Werkplanung - Decke soll um 20cm im Flurbereich abgehängt werden

Diskutiere Werkplanung - Decke soll um 20cm im Flurbereich abgehängt werden im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, zuerst einmal bin ich neu hier und sollte ich meine Frage ins falsche Unterforum gestellt haben kann vielleicht ein Administrator...

  1. #1 meinthesky, 17.02.2020
    meinthesky

    meinthesky

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zuerst einmal bin ich neu hier und sollte ich meine Frage ins falsche Unterforum gestellt haben kann vielleicht ein Administrator den Topic verschieben?

    Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft welche sich momentan im Rohbau befindet, Der Projektentwickler hat uns im Januar bei einem Termin hinsichtlich der Elektroplanung gefragt, ob wir auf Grund eines Heizungsrohres damit einverstanden wären, wenn sie die Decke des kleinen Flurdurchgangs zum Schlafzimmer um 20cm abhängen würden.
    Das haben wir aus ästhetischen Gesichtspunkten natürlich verneint und er wollte noch einmal andere Möglichkeiten prüfen.
    Heute kam eine eMail, dass nochmals intern im Detail geprüft wurde. Da es sich um einen Hauptverbindungsstrang handelt, sieht er und auch der HLS Planer keine "vernünftige bzw. bessere Variante als die Decke in dem Bereich um ca. 20cm abzuhängen.

    Technisch kann ich das nicht beurteilen, ich sehe jedoch keinen Grund eine unvernünftige Variante nicht in Betracht zu ziehen, schliesslich ist uns eine Deckenhöhe von 2.45m in der gesamten Wohnung auch vertraglich zugesagt.
    Hat jemand ähnliches erlebt bzw. kann mir Empfehlungen aussprechen wie man hier am besten vorgeht?

    Lieben Dank
     
  2. #2 Fabian Weber, 17.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Schau mal ins Kleingedruckte von Deinem Vertrag, irgendwo findet sich bestimmt eine Klausel, die das zulässt.
     
  3. #3 meinthesky, 17.02.2020
    meinthesky

    meinthesky

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    den Vertrag habe ich mir durchgelesen. Eine Klausel habe ich nicht entdecken können
     
  4. #4 Fabian Weber, 17.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Ok dann bleib hart...
     
Thema:

Werkplanung - Decke soll um 20cm im Flurbereich abgehängt werden

Die Seite wird geladen...

Werkplanung - Decke soll um 20cm im Flurbereich abgehängt werden - Ähnliche Themen

  1. Schuldet der Architekt aktualisiertes Leistungsverzeichnis nach Werkplanung

    Schuldet der Architekt aktualisiertes Leistungsverzeichnis nach Werkplanung: Hallo zusammen, unser Architekt hatte die Rohbauausschreibung auf Basis der Entwurfspläne und darauf basierenden Mengenschätzungen vorgenommen....
  2. Wände entsprechen nicht der Werkplanung

    Wände entsprechen nicht der Werkplanung: Wenn in den Werkplänen angegebene Durchgangsmaße im Flur oder Wandlängen nicht stimmen, habe ich Ansprüche gegen den GU? Beispiel: An einer Stelle...
  3. Aufzug Werkplanung gespiegelter Aufzug

    Aufzug Werkplanung gespiegelter Aufzug: Hallo, der Aufzugsbauer hat zum Besteller der Einbauteile (Türen, Befestigungsmittel etc.) einen Werkplan freigegeben bekommen wo der Schacht...
  4. Werkplanung in Eigenleistung möglich?

    Werkplanung in Eigenleistung möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, bevor ihr mich wegen dieser Frage steinigt, würde ich mich freuen, wenn ich ein paar konstruktive Meinungen hören...
  5. Rolladenkästen/Fenster andere Größe als in Werkplan

    Rolladenkästen/Fenster andere Größe als in Werkplan: Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Meinung zu folgender Situation: Bau mit einem GU, vor kurzem wurden die Fenster eingebaut. Im EG sind lt....