Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden

Diskutiere Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, die Verschallung an der Wetterseite unserer Scheune hat die letzten Jahre doch arg gelitten. Daher möchte ich die Bretter...

  1. #1 mistermister, 08.02.2024
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    die Verschallung an der Wetterseite unserer Scheune hat die letzten Jahre doch arg gelitten. Daher möchte ich die Bretter (Boden-Deckel-Schallung ohne Isolierung) durch Blech ersetzen.
    Ein Bekannter hat nun gemeint ich soll die aktuellen Bretter einfach dran lassen und das Blech darauf befestigen. Klar wäre das wohl die einfachste Lösung aber ist das wirkluch zielführend?
    Wenn dem nicht so ist, wie würdet ihr das Blech dann auf der Balkenkonstruktion der Scheune befestigen bzw. welche Unterkonstruktion würdet ihr machen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 mistermister, 13.02.2024
    mistermister

    mistermister

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    München
    Hat wirklich keiner einen Tip?
     
Thema:

Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt Wetterseite

    Wassereintritt Wetterseite: Schönen guten Tag, wir haben das Problem das wir immer wenn der Regen gegen die eine Seite der Hauswand schlägt, das Wasser seinen Weg bei den...
  2. Traufkante + Entwässerung [ Wetterseite ]

    Traufkante + Entwässerung [ Wetterseite ]: Guten Tag zusammen, ein weiteres Projekt wird sich durch die Erneuerung meines Außensockels ergeben und das ist die Traufkante, bzw. eine...
  3. Flecken unter Fenster Bank Wetterseite

    Flecken unter Fenster Bank Wetterseite: Hallo zusammen, Das Haus wurde in Holzständerbauweise gebaut. Vor 3 Monaten wurde die Faßade verputz. Nacht heftigem Regen und starkem Wind hab...
  4. Auswaschungen Außenputz Wetterseite

    Auswaschungen Außenputz Wetterseite: Hallo & vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. wir wollen dieses Jahr die Fassade unseres kürzlich erworbenen Eigenheims renovieren lassen und...
  5. Moos in den Fugen (Wetterseite) -- normal oder nicht?

    Moos in den Fugen (Wetterseite) -- normal oder nicht?: Hallo. Unser Haus wurde vor 10 Jahren gebaut, verklinkert und verfugt. Nun sieht die Wetterseite vor allem im Frühling/Sommer so aus: [ATTACH]...