Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

Diskutiere Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...

  1. #1 Thomas349, 20.08.2023
    Thomas349

    Thomas349

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten.
    Das gesamte EG wird nächste Woche gefliest.

    Wie setzt man sowas instand?

    Meine Idee wäre es den Estrich ca 2cm vom Rand so viel wegmeißeln, damit man den neuen Randdämmstreifenmittels Acrylfuge mit dem Alten verbindet/dichtet.

    Was ist euer Rat?

    Vielen Dank schonmal,

    Thomas
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Entweder wieder einen hinstellen oder die Fliesdnleger passen auf, das die Fliesen Abstand zur Wand haben.
     
  3. #3 Gast 85175, 20.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Überhaupt nicht. Der Fliesenleger schmiert da einfach weder Kleber noch Fugenmaterial rein und falls doch, dann macht der das wieder penibel sauber. Ende.
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 Thomas349, 20.08.2023
    Thomas349

    Thomas349

    Dabei seit:
    01.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
     
Thema:

Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Wie abgeschnittene Betonplatte in Klinkerfassade dämmen?

    Wie abgeschnittene Betonplatte in Klinkerfassade dämmen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps, da ich zu meinem Thema weder einen „Fachmann“ befragen kann noch im Internet fündig...
  2. Abgeschnittene Dachziegel am Ortgang

    Abgeschnittene Dachziegel am Ortgang: Guten Tag, bei unserem Neubau (Rohbau mit Fenstern und Dachziegeln steht gerade) mußten die Dachziegel am Ortgang wegen der Schräge/Rundungen...
  3. Randdämmstreifen abgeschnitten

    Randdämmstreifen abgeschnitten: Hallo ihr Bauprofis, ich habe mir den Fußboden mit Fliesen legen lassen. Der Fliesenleger kam, hat erst einmal sauber den Randdämmstreifen...
  4. Randdämmstreifen wurde abgeschnitten

    Randdämmstreifen wurde abgeschnitten: Hallo, heute morgen kam ich auf die Baustelle und der Gipser war am werkeln. Wir bekommen im Treppenhaus einen Strukturputz! Tja und als...