Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

Diskutiere Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...

  1. #1 Schreiberbande, 27.03.2024
    Schreiberbande

    Schreiberbande

    Dabei seit:
    25.06.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage:

    Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen freien Blick auf das Abwasserrohr in der Außenwand werfen können. Und siehe da, da ist nur ein Loch (Die Installateuere haben das Abwasserrohr selber schon erneuert):

    PXL_20240327_165342046.jpg PXL_20240327_165400728.jpg

    Also ein Loch sowohl in Bodenplatte als auch in der Außenwand. Die Nachbarn haben teilweise schon Probleme durch Wasser, das in die Keller drückt. Das will ich natürlich nachhaltig verhindern.

    Kann das ordentlich von Innen ausgeführt werden oder muss man zwangsläufig von Außen ran?
     
Thema:

Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

Die Seite wird geladen...

Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen? - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  2. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  3. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  4. Abwasserrohr dämmen

    Abwasserrohr dämmen: Ich möchte im KG meines Hauses eine Einliegerwohnung realisieren. Im vorgesehenen Schlafzimmer verlaufen an der Decke Heizungsrohre,...
  5. Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren

    Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1927 bei dem die Abwasserrohre im Keller im Kanalanschluss zusammen laufen. Leider ist dort kein PVC...