wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

Diskutiere wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle. wie würdet ihr das Gefälle...

  1. #1 almot89, 19.04.2021
    almot89

    almot89

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle.

    wie würdet ihr das Gefälle ausführen?

    Es sollen Keramikplatten mit den Abmessungen 60X60X3 verlegt werden. das Gelände fällt in Richtung Küchenfenster ab.

    Ich habe schon ein paar Pfeile eingezeichnet, wie ich es jetzt machen würde, bin mir aber nicht sicher ob es nicht falsch wäre das an der grünen Streichlinie das Gefälle zu beiden Seiten auszuführen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     

    Anhänge:

  2. bortel

    bortel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Worbis
    ich würde es diagonal trennen, also Pfeil nach oben und nach links, an der Diagonale
     
  3. #3 almot89, 19.04.2021
    almot89

    almot89

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann so wie auf dem Bild.

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber meinst du nicht, die Platten "Bocken" dann an der Diagonalen und die Ecken stehen raus?

    komplett von rechts kann ich ja mit dem Gefälle nicht anfangen, wegen den beiden beiden Bodentiefen Türen.
    Das 1m breite Bodentiefe Element ist eine Festverglasung geworden.... da könnte ich mit dem Gefällen leben.
     

    Anhänge:

  4. bortel

    bortel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Worbis
    ich habe meine so gelegt und wir haben direkt an der Diagonale angefangen zu legen. Habe die Platten an der Diagonale mit der Wasserstrahl schneiden lassen, das sieht absolut top aus, 10.jpg
     
Thema:

wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

Die Seite wird geladen...

wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...