Wie befestige ich die Dampfsperre auf Metall Ständerwerk?

Diskutiere Wie befestige ich die Dampfsperre auf Metall Ständerwerk? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich muss Vorsatzwände in meinem Zimmer bauen. Die Räume hinter der zu Verkleidenden Wand sind Unbeheizt. Daher möchte ich den Hohlraum...

  1. #1 Mecklenburger85, 04.01.2020
    Mecklenburger85

    Mecklenburger85

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Ich muss Vorsatzwände in meinem Zimmer bauen. Die Räume hinter der zu Verkleidenden Wand sind Unbeheizt. Daher möchte ich den Hohlraum Dämmen. Nach meiner Auffassung muss ja denn eine Dampfsperre Installiert werden. Bei Holz Ständerwerk wird sie ja Getackert. Aber wie wird es bei Metall Ständerwerk Gemacht? Doppelseitiges Klebeband oder Kleben? Oder gibt es noch andere Alternativen? Freue mich über Antworten.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Multitape von G & H
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Wie befestige ich die Dampfsperre auf Metall Ständerwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperrfolie auf Metallständer kleben

    ,
  2. dampfspärfolie am ständerwerk festmachen

Die Seite wird geladen...

Wie befestige ich die Dampfsperre auf Metall Ständerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Befestigung an Rigps mit Dampfsperre dahinter?

    Befestigung an Rigps mit Dampfsperre dahinter?: Moin moin, ich möchte ein Lampe an der Decke im Bad befestigen. Der Aufbau ist Rigipsplatte 12.5mm, Dampfsperren-Folie, weitere Platte. Nicht...
  3. Befestigung Dampfsperre an Wand

    Befestigung Dampfsperre an Wand: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob der Wandanschluss der Dampfsperre bei mir korrekt ausgeführt wurde: Hier die Reihenfolge der...
  4. Dampfsperre an Fette befestigen?

    Dampfsperre an Fette befestigen?: Hallo zusammen, ich mache mir seit ein paar Jahren schon Gedanken über meine Dampfsperre. Wir (mein Vater und ich ) haben damals viel selber...
  5. Dampfsperre wie hier befestigen???

    Dampfsperre wie hier befestigen???: ich reisse in den nächsten paar Minuten die alte auf dem Bild zu sehen Dämmung raus. Wie genau mache ich an dieser Wand die Dampfbremse am besten...