Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ?

Diskutiere Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Wir wollten einen 40kg Boxsack an die Decke hängen, dafür benutzen wir einen Hacken der mit den Dübeln und Schrauben wie auf dem Bild zu sehen...

  1. SOLIT

    SOLIT

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollten einen 40kg Boxsack an die Decke hängen, dafür benutzen wir einen Hacken der mit den Dübeln und Schrauben wie auf dem Bild zu sehen fest gemacht wird. Man muss den Dübel zusammen mit der Schraube reinhämmern, leider habe ich den Dübel aus Gewohnheit alleine reingehämmert. Die schraube geht nicht rein und der Dübel sitzt bomben fest. Ich habe versucht ihn raus zu hebeln und zu ziehen mit einer Zange.

    Hat jemand einen Idee wie ich es aus der Decke bekomme ? Ich gehe mir eine Klemmtnerzange kaufen in der Hoffnung sie besser wackeln und ziehen zu können beim Entfernen...
    Könnten 3 Schrauben vlt ausreichen für einen sicheren Halt des Boxsackes ?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schraube ganz leicht rein und mit der Zange greifen, parallel zur Wand mit einem kleinen Holzklotz vorne zwischen Wand und Zange untergelegt raushebeln geht eigentlich immer. Wenn die Schraube rausrutscht der Dübel aber nicht dann die Schraube etwas weiter rein drehen (nur halbe bis eine Umdrehung ca)

    Achtung das Loch wird aber definitiv etwas größer
     
    SvenvH gefällt das.
  3. SOLIT

    SOLIT

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Schraubkopf ist gleich groß wie der Dübel und es gibt auch kein Gewinde zum drehen...
     
  4. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    393
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Die Schraube lässt sich da nicht eindrehen, die liegt lose drin und beim montieren des Boxsacks wird sie rausgezogen und der Dübel gespreizt. Deswegen hätte die Schraube vorher rein gemusst.

    Wenn du die Hülse nicht mehr rausbekommst, dann würd ich die reinkloppen und das Loch einfach zu machen.
     
    SvenvH und simon84 gefällt das.
  5. SOLIT

    SOLIT

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es endlich rausbekommen, habe sie mit Schraubenziehern rausgehebelt. Jetzt passt dieses Bochloch leider nicht mehr für den Deckenhacken, d.h. ich kann den Boxsack nur noch mit 3 Schrauben befestigen. Denken Sie das könnte reichen oder sollte ich neu bohren um alle 4 Schrauben nutzen zu können ?
     
  6. #6 simon84, 30.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Du kannst den Dübel im ausgefransten Loch auch mit Verbundmörtel oder racofix einkleben
    Besser als er fehlt ganz
     
    SvenvH gefällt das.
Thema: Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerlastdübel ziehen sich raus

    ,
  2. schwerlastdübel entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich dieses Schwerlastdübel raus ? - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?

    Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?: Weiß leider nicht welcher Hersteller es ist! Wiss Ihr es? Weiß jemand, wo ich solch ein Schneckengetriebe mit Öse her bekomme? Oder wie man das...
  5. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...