Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

Diskutiere Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...

  1. #1 markberatetwerden, 25.12.2023
    markberatetwerden

    markberatetwerden

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich?

    Die gelb markierten Felder habe ich schon aus meinem Lageplan rausschreiben können. Es ist auch der DN250 und eine Gefälle von 4 Promille.

    Wir müssen es uns selbst erarbeiten und herausfinden, was es bedeutet und wie man einen Längsschnitt der Schmutzwasser Kanalisation erstellt :offtopic::winken
     

    Anhänge:

  2. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich verstehe die Frage nicht. Frag nochmal anders oder frag deine Kommilitonen.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 25.12.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    vermutlich ist das das Problem :biggthumpup:
     
    VollNormal und Oehmi gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 25.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

     
  5. #5 VollNormal, 25.12.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Lieber Mark,
    diesen Teil der Aufgabenstellung solltest du durchaus ernst nehmen. Die Fähigkeit, sich unbekannte Sachverhalte selber zu erarbeiten, wird von einem ausgebildeten Ingenieur einfach erwartet. In Zeiten des Internets brauchst du dafür noch nicht mal deinen Arsch aus dem Sessel zu heben und zur Unibibliothek zu gehen.

    Also, lies dein Skript, kuck in die Übungsunterlagen, such im Netz - du schaffst das!
     
    driver55 und Oehmi gefällt das.
Thema:

Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

Die Seite wird geladen...

Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Bestimmung Boden

    Hilfe zu Bestimmung Boden: Hallo, Ich habe altes Laminat entfernt und darunter liegenden Teppich. Der Fußboden der darunter zum Vorschein kam ist ähnlich Gipskarton...
  2. Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz)

    Anfänger: Firsthöhe für Attika bestimmen bei Hanglage (Rheinland-Pfalz): Hallo Leute, folgende Ausgangslage: Wir haben ein Bestandhaus. Das Dach ist leider nicht mehr zu retten und muss abgerissen werden. Jetzt wollen...
  3. Rohbaumaße der Treppe bestimmen

    Rohbaumaße der Treppe bestimmen: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Haussanierung haben wir folgende Treppen-Maße in den Plänen: 15 STG 18.66/24.0 Mittels der Treppenstufe ist...
  4. Putzart bestimmen

    Putzart bestimmen: Hallo zusammen :D Wer kennt sie nicht die vollbeladenen Schubkarren die an einer Putzfassade entlanggraben.... Ich würde gerne ein paar unschöne...
  5. Estrichart Bestimmen

    Estrichart Bestimmen: Hallo liebe Bauherren und Fachleute, TLDR; Gibt es eine Möglichkeit Herauszufinden ob ein Zement oder ob eine Anhydritestrich verbaut wurde? Wir...