Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

Diskutiere Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen -...

  1. #1 Arnostone, 30.11.2021
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen - nicht dramatisch. Will die aber nich tauschen, da ich einfach weiß drüberlackieren möchte und den Riss vorher zuspachteln möchte. Womit spachtel ich da am besten? Ich lese nun was von Fliesenkleber, Epoxidharz, Spachtelmasse, Reparatursets, Wachs ... Kann man für meine Zwecke einfach eine 0815 Spachtelmasse nehmen, schleifen und lacken? Freue mich über Tipps.
     
  2. #2 Manufact, 30.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    JA oder doch eher nein, - ja- äh nein- wer Lust hat, ist halt günstig, nein
     
    Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 30.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich mag es ja alte Sachen zu erhalten, aber Lack auf Fliesen ist halt doch abscheulich. Ist wie Arschgeweih, findet man nicht lange gut, es geht dann aber nichtmehr weg…

    Lass den Lack in die Risse einziehen und Schleif das nach Trocknung ab.
     
    meisterLars gefällt das.
  4. #4 simon84, 30.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn es nur 2-3 Fliesen sind könnte man die auch einfach austauschen
     
  5. #5 Slyko93, 01.02.2022
    Slyko93

    Slyko93

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer / Bautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du die Lacken willst: säubern und Acryl rein. Fliesenlack ist echt keine langfristige Lösung das ist wie 4 mal Tapete übereinander
     
Thema:

Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

Die Seite wird geladen...

Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

    Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  2. Riss in Fliese begehbare Dusche

    Riss in Fliese begehbare Dusche: Hallo zusammen, beim bohren in die Fliese (zur Anbringung der Duschtüre ist (wahrscheinlich durch Hohlraum dahinter) ein riss in der untersten...
  3. Fliesen Risse und Abplatzen

    Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...
  4. Riss in Fliese nach ca. einem Jahr

    Riss in Fliese nach ca. einem Jahr: Hallo, uns ist nach ca. einem Jahr Wohnen in unserem Neubau ein Haarriss in einer Fliese aufgefallen. Wir haben in unserer Diele eine Nische für...
  5. Fliesen auf Estrich mit Risse?

    Fliesen auf Estrich mit Risse?: Hallo Zusammen, in einem Kellerraum wollen wir nach Entfernung eines geklebten Teppichs und einem Wasserschaden plus professioneller Trocknung nun...