Wie feucht darf es unter Dampfsperre sein?

Diskutiere Wie feucht darf es unter Dampfsperre sein? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Sagen die Betonpäpste und berechnen das nach Aufnehmender / Einringender Zone, neutraler Zone und Verdunstungszone

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sagen

    die Betonpäpste und berechnen das nach Aufnehmender / Einringender Zone, neutraler Zone und Verdunstungszone
     
  2. #42 VolkerKugel (†), 05.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neutral

    bezog sich auf das Verhalten
     
  4. #44 VolkerKugel (†), 05.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nochmal von Vorne ...

    ... gib mir bitte eine schlüssige Begründung dafür, dass ich bei einer definierten Weißen Wanne zusätzlich außen eine Abdichtung gegen eindiffundierende Bodenfeuchtigkeit aufbringen soll wenn ich weiß, dass innen gar nix ankommt.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    es kommt ja

    etwas an... die argumentation ist lediglich das weniger nachstößt als an der oberfläche ablüften kann!
     
  6. #46 VolkerKugel (†), 05.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nochmal ...

    ... bei d > 20cm kommt angeblich nix mehr an (oder kann ich nicht mehr lesen?).

    Und auch wenn "mehr ablüftet als nachstößt" - wozu brauch´ ich dann die Diffusionsabdichtung :confused:

    Das ist doch die Frage :konfusius .
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Doch Volker

    es kommt etwas an! Das ist erwiesen! Auch nicht das Problem!

    Problem ist lediglich das errechnet wurde, das eben innenseitig mehr weglüftet! Deshalb gibt es auch die Hinweise an diesen Wänden eben die luftzirkulation sicherzustellen.
     
  8. #48 VolkerKugel (†), 05.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oh Mannn ...

    ... das ist doch keine Antwort auf die Frage
    Ich will hier dezidiert und mit Fakten belegt wissen:
    Mache ich mich eines Planungsfehlers schuldig, wenn ich bei einer richtigen WW keine Diffusionsabdichtung anordne. Punkt.
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Im Ernstfall

    entscheidet das der Richter!
     
Thema: Wie feucht darf es unter Dampfsperre sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser unter bitumenbahn keller www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Beton Berngau

    ,
  3. nass unter dampfsperre keller

    ,
  4. wasser unter dampfsperre bodenplatte,
  5. Wasser unter Dampfsperre keller,
  6. Feuchtigkeit unter der katja folie,
  7. beton unter Folie ist feucht,
  8. unter dampfsperre nass keller,
  9. dampfsperre katja schimmel,
  10. dampfsperre feucht,
  11. feuchte stellen auf dampfsperrbahn
Die Seite wird geladen...

Wie feucht darf es unter Dampfsperre sein? - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Wie feucht darf eine Bodenplatte sein?

    Wie feucht darf eine Bodenplatte sein?: Wie feucht darf eine 20 Jahre alte Bodenplatte sein? Zwischen Bodenplatte und und einer aufgegten Folie habe ich einen Luftfeuchtemesser...