Wie hält die Mauer?

Diskutiere Wie hält die Mauer? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Weil verzinkte Mauerverbinder nicht zulässig sind, die zulässigen Werkstoffe sind beschrieben in der DIN 1053-1 Hier im Innenbereich würde die...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Weil verzinkte Mauerverbinder nicht zulässig sind, die zulässigen Werkstoffe sind beschrieben in der DIN 1053-1

    Hier im Innenbereich würde die pragmatische Lösung sicher funktionieren, wäre aber einfach falsch.
     
  2. #22 Bauwahn, 18.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Dann nehmt halt MV aus Edeldstahl, ich kenn eh keine anderen
     
  3. Shelly

    Shelly

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Duisburg
    Wie hält die Mauer ?

    Hallo zusammen ,

    unsere Mauer steht ...und hält !!!:28:

    Wir haben sie mit einem Edelstahl Maueranker in der Erdgeschossdecke befestigt.
    Die Mauer steht sehr stabil , Gott sei dank , trotz 11.5 er Steine .

    Vielen Dank für Eure Hilfe :D

    Gruß Shelly:winken
     
Thema: Wie hält die Mauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer im boden verankern

    ,
  2. Zwischenwand nachträglich mauern

    ,
  3. mauer verankern

    ,
  4. brüstung verankern,
  5. treppenaufgang halbhohe brüstung,
  6. treppe.mauer geländer befestigung,
  7. treppenbrüstung mauern ziegeln,
  8. gemauerte brüstung treppe,
  9. brüstungsgeländer mauern,
  10. Terrassengeländer mauern,
  11. Mauer verankerung,
  12. stabilität porenbeton wand www.bauexpertenforum.de,
  13. geländer mauern 17 5,
  14. treppenhaus glasgeländer statt wand,
  15. kalksandsteine gemauertes geländer,
  16. treppenauge gemauert,
  17. gemauerte brüstung balkon,
  18. brüstungsmauer treppe ziegel,
  19. stein für balkongeländer mauern,
  20. mauer geländer,
  21. betontreppe verankern,
  22. brüstungsgeländer mauerstärke,
  23. verankerung mauer im bad,
  24. welche Steine für eine mauer für einen handlauf,
  25. wie betonsteinmauer verankern
Die Seite wird geladen...

Wie hält die Mauer? - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?

    Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?: Hallo, auch wir haben den Wunsch vom eigenen zu Hause und haben uns bereits einige Häuser von verschiedenen Herstellern angesehen (online als auch...
  3. Was halten 115mm Mauern aus?

    Was halten 115mm Mauern aus?: Hallo Experten, ich habe hier ein älteres Reihenhaus, das anscheinend im Wesentlichen aus 115mm Wänden besteht. Z.B auch die Wand zum Nachbarhaus...
  4. Betonfundament verdreckt - hält die Mauer?

    Betonfundament verdreckt - hält die Mauer?: Hallo liebe Maurer. Ich habe vor Weihnachten ein Betonfundament für eine Stützmauer erstellt. Jetzt will ich darauf die Mauer mörteln. Leider...
  5. Hält die Mauer dem Erddruck stand?

    Hält die Mauer dem Erddruck stand?: Hallo an alle und die Statiker im Besonderen!! Meine Frage an die Statiker unter Euch ist, ob die 24er KS-Mauer auf 2.30m angefüllt werden kann...