Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?

Diskutiere Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere Fenster sind von "Dyna" und haben Beschläge von "Roto". Das habe ich mir heute angeschaut, weil ich wissen wollte, ob die vielleicht schon...

  1. #1 StaebchenHochsprung, 12.02.2022
    StaebchenHochsprung

    StaebchenHochsprung

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Unsere Fenster sind von "Dyna" und haben Beschläge von "Roto". Das habe ich mir heute angeschaut, weil ich wissen wollte, ob die vielleicht schon Pilzzapfen haben. Haben sie natürlich nicht. Aber auch keine Rollzapfen. Stattdessen haben sie längliche Verriegelungen. Wie nennt man denn diese Teile und sind die vergleichbar mit Rollzapfen oder besser oder schlechter, was die Einbruchsicherheit angeht?

    IMG_20220212_162301.jpg IMG_20220212_162304.jpg
     
  2. #2 DerSchreiner, 12.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

    Das sollte eine Roto Centro 101 Eckumlenkung sein und der Mittelverschluss folglich auch von Roto Centro sein..

    Müsste im RC2 Bereich sich befinden..
     
  3. #3 Gast82596, 12.02.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Würde eher - (minus) RC2 sagen. Der Beschlag hat nix, und von Glas und Profil weis man auch nix.
     
    profil und simon84 gefällt das.
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Roto Centro... stimmt!
    RC2 Bereich.... Glaskugel sagt Nein ....
    Um es auch nur ansatzweiße Abschätzen zu können braucht es mindesten Fotos aller verbauter Schließteil Typen (Im Rahmen).
     
  5. #5 DerSchreiner, 13.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    "MüsstE" hab ich geschrieben, dass war eine Schätzung.. das weiß ich alles selbst was dazu noch gehört
     
  6. #6 StaebchenHochsprung, 17.02.2022
    StaebchenHochsprung

    StaebchenHochsprung

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Danke für Eure Antworten. Ich schaue mal, dass ich noch ein Foto mache. Aber auf Fotos, die ich im Internet gefunden habe, hat der "Centro 101" sozusagen längliche Pilzköpfe, die diesen hier ganz ähnlich sehen, aber eben oben "aufpilzen", der hier aber nicht. Ich tippe dann auf Centro 100.
     
Thema:

Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)? - Ähnliche Themen

  1. Wohnung wird zu heiss

    Wohnung wird zu heiss: Hallo zusammen , Wir haben 2019 eine alte Scheune kernsaniert und eine 2 stöckige 2 Zimmer Wohnung mit ca 85qm Wohnfläche errichtet ....
  2. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

    Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  3. Heißes braunes Wasser

    Heißes braunes Wasser: Moin Moin.... habe da Wasserproblem. In einem EFH kommt heißes u. bräunliches Wasser aus der Leitung. Aber nur in der 1 Etage. Das kalte Wasser in...
  4. Baustrahler wird extrem heiß

    Baustrahler wird extrem heiß: Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird. Was würdet ihr da unterlegen ? Zum Schutz für den Boden…
  5. Wie heissen diese L-Profile?

    Wie heissen diese L-Profile?: Hallo zusammen! Beim YouTuben bin ich auf einige nette Ideen gekommen, was man aus Trockenbau so alles basteln kann. Besonders die Araber...