Wie heißt dieses Bauteil?

Diskutiere Wie heißt dieses Bauteil? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind...

  1. #1 A1985, 21.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2021
    A1985

    A1985

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gera
    Hallo Experten.
    Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind ohne dieses Bauteil ausgestattet und ich will außen Gensterbleche montieren.
    Bzw. kann man auch alternativ ohne diese Schiene das Blech montieren, z.B. indem man Mörtel unterbaut?

    Besten Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 21.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Fensterbankhalter für den Überstand an der Brüstung

    Für sowas werden Bleche gebogen, oder universal Sachen gekauft siehe vom Gutmann..
    GUTMANN Fensterbankhalter RP-KSI
     
  3. #3 klappradl, 21.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Fensterbankanschlussprofil.
    Kann man möglicherweise auch einzeln bekommen. Wo sind die Fenster her?
    Eine Blechfensterbank kann man aber auch direkt an den Rahmen schauben. Mit einer Dichtung
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Fensterbankhalter bei einer Garage?.... naja, nichts ist unmöglich.
    Vermutlich(?) es geht nur um das Fensterbankanschlussprofil aus Kunststoff.

    Passendes Fensterbankanschlussprofil bei den lieferanten des Fensters bestellen.... wenn das Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in das Fensterloch Passt :confused:
    Wie/wo sind das/die Fenster Entwässert? (Fotos) ..... Blechfensterbank an den Rahmen schrauben kann auch in die Hose gehen:eek: ...wäre nicht das erstmal das Fenster zur direkten Durchfeuchtung in die Wandentwässert sind.
     
  5. A1985

    A1985

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Gera
    Ok ich bin mit FBA bereits fündig geworden. Besten Dank an alle!!
     
  6. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Dann aber eventuell Entwässerung beachten
     
    simon84, profil und klappradl gefällt das.
  7. #7 klappradl, 22.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja natürlich. Wenn das Fenster keine Entwässerung nach vorne sondern nach unten hat, dann wäre es unklug, die Fensterbank vorne auf den Rahmen zu schrauben
     
    simon84 und profil gefällt das.
Thema:

Wie heißt dieses Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  5. Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches.

    Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches.: Hallo Experten. Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind...