Wie hoch soll der Vordruck im MAG für den Solekreis sein?

Diskutiere Wie hoch soll der Vordruck im MAG für den Solekreis sein? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Bei meiner Erdwärmepumpe wurde das Membranausdehnungsgefäß für den Solekreis gewechselt, weil es durchgerostet war. Es wurde ein neues MAG vom Typ...

  1. #1 Erwin47, 12.10.2023
    Erwin47

    Erwin47

    Dabei seit:
    12.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Erdwärmepumpe wurde das Membranausdehnungsgefäß für den Solekreis gewechselt, weil es durchgerostet war. Es wurde ein neues MAG vom Typ COSMO SOLAR 18 Liter eingebaut. Der Druck im Solekreis beträgt 2,0 bar. Der Heizungsmonteur hat vor dem Einbau den Vordruck im MAG von 1,5 bar (Auslieferungszustand) auf 0,7 bar reduziert. Das habe ihm sein Chef so gesagt.

    In einschlägigen Foren habe ich aber gelesen, dass der Vordruck im MAG nur ungefähr 0,3 bar niedriger sein soll als der Anlagendruck. Jetzt ist der Vordruck im MAG aber 1,3 bar niedriger als der Anlagendruck im Solekreis. Der Heizungsmonteur meinte, das sei so in Ordnung. Ist der Druckunterschied von 1,3 bar zwischen Vordruck und Anlagendruck im Solekreis tatsächlich richtig? Was passiert, wenn der Vordruck im MAG zu niedrig ist?
     
  2. #2 Fred Astair, 12.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann entsteht Nachts ein Unterdruck im System, der Luft in die Anlage saugt und dafür sorgt, dass das neue MAG auch in absehbarer Zeit durchrostet.
     
Thema:

Wie hoch soll der Vordruck im MAG für den Solekreis sein?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch soll der Vordruck im MAG für den Solekreis sein? - Ähnliche Themen

  1. Türschwelle Eingangstür zu hoch?

    Türschwelle Eingangstür zu hoch?: Hallo, wir haben von einem Gereralübernehmer ein Haus bauen lassen. Dabei wurde das Bodeneinstandsprofil der Haustür unserer Meinung nach zu hoch...
  2. Rollladenmotor hängt zu hoch

    Rollladenmotor hängt zu hoch: Hallo zusammen, bei uns wurden beim Neubau 2013 Becker Rolladenmotoren verbaut. Die sind inzwischen in einigen Fällen sehr laut geworden, so dass...
  3. Rolladentaster fährt nur hoch

    Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  4. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  5. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...