Wie lang max. ein Heizkreis?

Diskutiere Wie lang max. ein Heizkreis? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Alle graphischen Erweiterungen laufen *NUR* unter AutoCad (und auch /LT, /Architecture, / MAP) und nichts anderem. Für die graphischen...

  1. #21 Achim Kaiser, 12.09.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Alle graphischen Erweiterungen laufen *NUR* unter AutoCad (und auch /LT, /Architecture, / MAP) und nichts anderem.

    Für die graphischen Applikationen gibts auch keine Demo zum einfachen download, da werden dann komplette Testinstallationen angeboten.

    Ansonsten --> www.liNear.de

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. #22 Daniel79, 12.09.2008
    Daniel79

    Daniel79

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer bei einer Sanitärgroßhändler^^
    Ort:
    Wernigerode
    mmmh, schade ich habe Autocad 2008 und diese Software setzt Autocad 2004-2007. voraus.

    Dennoch Danke
     
  3. #23 Achim Kaiser, 12.09.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Software läuft auch damit *aber* wie bereits mehrfach angeführt für alles was mit AutoCad zu tun hat ... da gibts keine *Demo* zum ausprobieren.

    Das geht nur mit ner Testinstallation und *Dongle*.
    Die Berechnungen kann man *testen*.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #24 Daniel79, 12.09.2008
    Daniel79

    Daniel79

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer bei einer Sanitärgroßhändler^^
    Ort:
    Wernigerode
    Das ist ja echt Schade, nun habe ich alles,

    Heizlastberechnung
    FBH-Auslegung

    nur ein FBH-Verlegeschema fehlt und unser Heizungsbauer hier im Ort, kann leider auch keine Schemas erstellen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und wer´s ganz genau möchte, nimmt Millimeterpapier. So ein paar Kreise sind doch gleich gepinselt....und wie der Achim schon sagt,

    Es ist schon erstaunlich. Einer software würde man jeden Mist glauben...

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 Achim Kaiser, 12.09.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    und wenn ....

    ihr da schon am fummeln mit Parkett seid, dann prüft auch ob das vorgesehene Parkett die *optimistische* Annahme in der dafür vorgesehenen Verlegeart einhält.

    Je nach dem was da dann tatsächlich ausgesucht wird, kann das Ergebnis noch schlechter werden. Der Übergangswert des Bodenbelags ist *günstigst* angenommen.

    Der kann dann ganz schnell von 0,60 (jetzige Annahme) auf 0,80 oder 0,90 auf bis zu 1,20 schlechter werden ... und das Parkett ist dann immer noch *für FBH geeignet*.

    Also nach dem Einbau der FBH aufpassen, dass auch das *passende* Parkett zum Einbau gelangt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #27 Daniel79, 12.09.2008
    Daniel79

    Daniel79

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer bei einer Sanitärgroßhändler^^
    Ort:
    Wernigerode
    Danke für den Tipp, habe die Auslegung nochmal mit Laminat 1,15 gerechnet und komm jetzt überall hin auser Bad.

    Bin auch grad dabei das Schema auf Milimeterpapier zu bringen, THX für alles bis jetzt
     
  8. #28 Daniel79, 12.09.2008
    Daniel79

    Daniel79

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer bei einer Sanitärgroßhändler^^
    Ort:
    Wernigerode
    Achso, wie weit von den Wänden läßt man das Rohr verlaufen, habe bisher bei diesem Noppensystem gedacht, das ich den Rücklauf
    direkt an der Wand verlaufen lasse und dadurch gleich die Folie vom Randdämmstreifen einklemme, auf dem Bild von Beispielschema dort,
    ist mir aber aufgefallen, da da ein Abstand zu den Wänden ist?
     
  9. #29 Achim Kaiser, 13.09.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wandabstand des 1. Rohres ~ 10 cm ... oder min eine Noppenabstandsstärke.
    Es sollten zwischen Wand und Rohr wenigstens noch 6 bis 7 cm Estrichmaterial eingebracht werden können.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. #30 Daniel79, 13.09.2008
    Daniel79

    Daniel79

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer bei einer Sanitärgroßhändler^^
    Ort:
    Wernigerode
    Super, dann leg ich jetzt los, schönen Tag euch.
     
Thema: Wie lang max. ein Heizkreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung heizkreis zu lang

    ,
  2. heizkreislänge

    ,
  3. fußbodenheizung länge heizkreis

    ,
  4. max heizkreislänge,
  5. heizkreis maximale länge,
  6. maximale heizkreislänge,
  7. fussbodenheizung max druckverlust,
  8. heizkreise freeware,
  9. max länge heizkreis,
  10. fußbodenheizung kreislänge,
  11. Heizkreise max Länge,
  12. fußbodenheizungmaximale länge heizkreis,
  13. rohrlänge bei 14mm fußbodenheizungsrohr,
  14. fußbodenheizung rohrlänge maximal,
  15. fußbodenheizung maximale heizkreislänge,
  16. wie lang darf ein heizkreis sein,
  17. maximale heizkreislänge fußbodenheizung,
  18. Maximal Rohrlänge Fußbodenheizung 14x2,
  19. Länge jeizkreis 16mm,
  20. fussbodenheizung maximale länge,
  21. fbh rohrlänge 120m.14mm,
  22. max länge heizkreis fußbodenheizung 14x2,
  23. fussbodenheizung länge pro kreis,
  24. max länge FBH,
  25. fussbodenheizung qm pro heizkreis
Die Seite wird geladen...

Wie lang max. ein Heizkreis? - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Wie lange kann ein Heizkreis ohne Wasser bleiben (Rost-Gefahr?)

    Wie lange kann ein Heizkreis ohne Wasser bleiben (Rost-Gefahr?): Guten Abend, mich würde interessieren wenn bei einem normalen Heizkörper Heizkreis das Wasser abgelassen wird, verbleibt ja zwangsläufig in...
  5. Laufzeiten Heizkreis-Pumpen lang?

    Laufzeiten Heizkreis-Pumpen lang?: Sehe mir gerade die Werte von 3 Heizungs-Anlagen mit Sole-WP an (gleicher Hersteller, Leistung 9/10/14 kW, alle mit Puffer, Wohngeschosse FBH, im...