Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE

Diskutiere Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin moin zusammen, Bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bräuchte mal eine Einschätzung wie lange mein Dach noch...

  1. #1 Frank1982x, 19.03.2022
    Frank1982x

    Frank1982x

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    Bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bräuchte mal eine Einschätzung wie lange mein Dach noch halten könnte und was man machen könnte um es zb zu sanieren ohne es gleich neu einzudecken. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße

    Ps: der Dachstuhl ist komplett trocken
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 19.03.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das kann noch dreißig Jahre halten oder beim nächsten Orkan wegfliegen.
    Machen darfst Du meines Wissens nichts damit, außer es zu entsorgen. Weder abfegen, schon gar nicht kärchern und auch nicht beschichten.
    Einfach so lassen und beobachten.
     
    Frank1982x gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 19.03.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich bin ja kein Asbestpaniker, aber wenn asbesthaltige Platten beginnen zu zerbröseln, dann ist die Zeit gekommen um das Zeug los zu werden…
     
Thema:

Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  2. Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?

    Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?: Es ist ein Betonstein etwas rötlich, es könnte ein Bramac "Alpendachstein" sein, der jetzt ev. Classic heisst. Ist schon etwas angemoost stellenweise.
  3. Kennt jemand Funktürklingeln, die länger als ein paar Monate halten?

    Kennt jemand Funktürklingeln, die länger als ein paar Monate halten?: Ein nettes Hallo, Ich habe eine Einliegerwohnung in das UG meines Hauses gebaut. Für die Haustüre dort benötige ich eine Funktürklingel und...