Wie nennt man diese Bauweise - Pultdach auf Flachdach aufgesetzt

Diskutiere Wie nennt man diese Bauweise - Pultdach auf Flachdach aufgesetzt im Dach Forum im Bereich Neubau; das ganze (mit Rücksprung) nennt sich Staffelgeschoß und wird gern genommen, damit das oberste Geschoß kein Vollgeschoß ist und mit dem...

  1. #21 Pruefhammer, 01.03.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    das ganze (mit Rücksprung) nennt sich Staffelgeschoß und wird gern genommen, damit das oberste Geschoß kein Vollgeschoß ist und mit dem Bebauungsplann bzw. LBO in Einklang steht (mehrere oder alle Seiten müssen zurückspringen). Wenn der B-Plan kein Flachdach erlaubt ist die gezeigte Lösung fast schon zwingend.
     
  2. #22 Gast036816, 01.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    prüfhammer - was schreibst du denn fürn krimskram zusammen? von einem staffelgeschoss bist du zu weit weg! die beispielbilder zeigen flachdächer - sonst nix!
     
  3. #23 Pruefhammer, 01.03.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    o.k., reines Dach ohne Geschoß...
     
Thema: Wie nennt man diese Bauweise - Pultdach auf Flachdach aufgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach auf flachdach bauen

    ,
  2. pultdach auf flachdach

    ,
  3. pultdach rücksprung

    ,
  4. Flachdach zu Pultdach umbauen,
  5. pultdach auf flachdach garage,
  6. aus Flachdach ein pultdach,
  7. garage pultdach aufsetzen,
  8. pultdach mit attika optik flachdach,
  9. pultdach auf flachdach sanieren,
  10. attika pultdach trapezblech,
  11. flachdach oder pultdach
Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diese Bauweise - Pultdach auf Flachdach aufgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?

    Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?: Hallo, Ich habe als Städter ein Haus "geerbt" und muss es jetzt irgdnwie in Schuss halten. Aktuell hat sich unsere Außentreppe "verabschiedet",...
  2. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  3. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

    Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]