Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Diskutiere Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Bauexperten, Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur: Derzeit arbeite ich an meiner...

  1. Jannis

    Jannis

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student der Holztechnik
    Hallo ihr Bauexperten,

    Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur:
    Derzeit arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, ich beschäftige mich mit der Austrittsituation bei Haus-, Terrassen- und Balkontüren, auch im Sinne des Wärmeschutzes. Leider stehe ich vor einem Problem: es gibt keine Quellen. Man findet ein paar Produkte, vereinzelte Forenbeiträge, aber keinerlei Literatur. Diese Lücke hoffe ich hier füllen zu können, deshalb würde mich interessieren, auf welche Weise ihr den Unterbau einer trittfesten "Fenster"bank ausgeführt habt, oder welche Ideen euch kommen. Auch Beiträge, die sich nicht mit Holzbauten beschäftigen sind gerne gesehen! Es geht um eine reine Informationssammlung, keine Bewertung welche Lösung besser oder schlechter ist. Wenn jemand Literatur kennt, dann ist das natürlich auch willkommen!

    Liebe Grüße,
    Jannis
     
  2. #2 Andybaut, 20.01.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittfeste fensterbank wdvs

    ,
  2. trittfeste fensterbank

    ,
  3. Trittsicherheit an der Terrassentür

    ,
  4. trittsichere fensterbank
Die Seite wird geladen...

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? - Ähnliche Themen

  1. gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?