Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Diskutiere Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Bauexperten, Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur: Derzeit arbeite ich an meiner...

  1. Jannis

    Jannis

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student der Holztechnik
    Hallo ihr Bauexperten,

    Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur:
    Derzeit arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, ich beschäftige mich mit der Austrittsituation bei Haus-, Terrassen- und Balkontüren, auch im Sinne des Wärmeschutzes. Leider stehe ich vor einem Problem: es gibt keine Quellen. Man findet ein paar Produkte, vereinzelte Forenbeiträge, aber keinerlei Literatur. Diese Lücke hoffe ich hier füllen zu können, deshalb würde mich interessieren, auf welche Weise ihr den Unterbau einer trittfesten "Fenster"bank ausgeführt habt, oder welche Ideen euch kommen. Auch Beiträge, die sich nicht mit Holzbauten beschäftigen sind gerne gesehen! Es geht um eine reine Informationssammlung, keine Bewertung welche Lösung besser oder schlechter ist. Wenn jemand Literatur kennt, dann ist das natürlich auch willkommen!

    Liebe Grüße,
    Jannis
     
  2. #2 Andybaut, 20.01.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittfeste fensterbank wdvs

    ,
  2. trittfeste fensterbank

    ,
  3. Trittsicherheit an der Terrassentür

    ,
  4. trittsichere fensterbank
Die Seite wird geladen...

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? - Ähnliche Themen

  1. gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?

    gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?: Hallo liebes Forum ich plane gerade eine Fassadenaufrüstung mit WDVS. Es geht um ein bestehendes Gebäude mit einem offenen Laubengang. In der...
  2. Wurde Umbau Ein- auf Zweistrang richtig realisiert

    Wurde Umbau Ein- auf Zweistrang richtig realisiert: Hallo, bei der Renovierung des Hauses ergab sich die Möglichkeit mit wenig Aufwand von Einstrang auf Zweistrang umzubauen. Der Energieberater hat...
  3. Bereits realisierter Grundriss - Sachgerechte Diskussion

    Bereits realisierter Grundriss - Sachgerechte Diskussion: Im August 2009 konnten wir nach über 1 jähriger Bauzeit endlich in unser Eigenheim ziehen. Geplant wurde mit einem Architekten dem wir unsere...
  4. Entlüftung fürs WC im Werksplan enthalten, im bau nicht realisiert

    Entlüftung fürs WC im Werksplan enthalten, im bau nicht realisiert: Hallo, bei uns ist im unterschriebenen Werksplan die Entlüftung im Gäste-WC mit dem Vermerk "Entlüftung durchs Dach" eingezeichnet. Jetzt haben...
  5. Trittsichere Bleche für Terrassentüren ?

    Trittsichere Bleche für Terrassentüren ?: Hallo, mich würde interessieren wie die trittsicherheit der Verblechung im Terrassentürenbereich erstellt wird ? Besser gesagt unter den...