Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung

Diskutiere Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich habe mal ein Frage zur Bauschuttentsorgung, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu. Ich habe eigentlich einen reinen...

  1. Fjoigt

    Fjoigt

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bocholt
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal ein Frage zur Bauschuttentsorgung, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu.

    Ich habe eigentlich einen reinen Bauschuttcontainer und einen Container für Mischabfall. Jetzt hat mein Elektriker aber immer wieder kleine Kabelreste im Bauschuttcontainer mit entsorgt und es sind auch Tapetenreste vom Schlitzen dort reingekommen.
    Jetzt habe ich Bedenken, dass der Entsorger mir Baumischabfall anrechnet statt Bauschutt, wenn er das sieht. Das ist ein Unterschied von 10,- Euro zu 120,- Euro pro Tonne. Es zwar nicht soviel, das man es unbedingt sehen muss, aber je nach dem wie der Container nachher gekippt wird, können trotzdem Kabelreste zu sehe sein. Die Kebelreste rauszusuchen könnte Stunden dauern, zumal ich wahrscheinlich nicht mehr an alle rankomme.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, mit der Entsorgung vom nicht ganz so "reinem" Bauschutt?

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. #2 Fred Astair, 16.10.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was nützen Dir Erfahrungen von irgend jemanden?
    Waren die Absetzer eindeutig beschriftet? Wenn ja, dann schick den Eli rein zu Herausklauben oder froh ihm an, eventuelle Mehrkosten an ihn weiterzuleiten.
     
  3. #3 Tiefbaufotograf, 16.10.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Ein paar Kabelreste sind meistens kein Problem, sie müssen ja nicht oben liegen. Aber verklag mich nicht, wenn's doch schief geht ;)
     
  4. #4 Gast943916, 16.10.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wenn der Eli so blöd ist, soll er die Reste rausholen oder die Mehrkosten übernehmen.
     
  5. Fjoigt

    Fjoigt

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bocholt
    Mir geht's ja nur darum abzuschätzen, ob ich denn da überhaupt ein Problem habe oder ob ich bzw. der Elektriker da noch aktiv werden muss.
    Wie wird das halt auf anderen Baustellen gehandhabt, Bauschutt extrem rein oder ist nicht so schlimm, wenn mal was mit hineinkommt, was eigentlich nicht reingehört. Entscheiden tut das nachher sowieso mein Entsorger.

    Gruß
    Frank
     
  6. #6 msfox30, 17.10.2016
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Grundsätzlich kommt es auf das Unternehmen an, welches den Container stellt.
    Ich hatte auch schon einen Bauschutt-Container. Durch den Abriss waren an den Steinen noch Reste von Bitum und hier und da auch mal ein kleines Stück Holz dazwischen. Es gab keine Probleme.
     
  7. Fjoigt

    Fjoigt

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bocholt
    Hab mittlerweiler bei meinem Entsorger angerufen. Kleine Kabelreste und Tapetenreste sind kein Problem.
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

    Gruß
    Frank
     
Thema: Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschutt dübel reste

Die Seite wird geladen...

Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  2. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  3. Schräg ins Abflussrohr rein?

    Schräg ins Abflussrohr rein?: Guten Abend zusammen, aktuell saniere ich mein Badezimmer. Mein Wunsch wäre eine Dusche mit möglichst kleiner Stufe (nicht höher als 10cm). Es...
  4. Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein

    Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein: Hallo zusammen, Ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. Wir haben Ende letzten Jahres ein etwa 2x2m Gerätehaus auf Betonplatten, die...
  5. 13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

    13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?: Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger...