Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Diskutiere Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...

  1. WgtBau

    WgtBau

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Weingarten
    Hallo zusammen

    Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang zwischen Dach und Giebelwand.
    Mein problem ist dass sich ein Spalt zwischen dem letzten Dachbalken und dem Beginn der giebenwand befindet. Beide Flächen sind noch nicht verkleidet und ich kann die dachdampfbremse nicht befestigen ohne dass ein Zwischenraum bestehen bleibt. Ich hoffe das angehängte Bild verdeutlicht die Situation.
    Wie ist das korrekte Vorgehen, soll ich erst die Giebelwand verkleiden und dann die Dampfbremse darauf abschließen lassen oder soll ich eine dachlatte in den Zwischenraum befestigen.

    Zum Bild: die Stein wolle befindet sich in der Giebelwand und die mineralwolle im Dach. Die Dampfbremse ist am Dach bereits angebracht und es fehlt nun die korrekte Abdichtung zur Wand.

    Für Vorschläge ware ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema: Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse übergang dach wand

    ,
  2. klebeband und stein und holz und dampfbremse

    ,
  3. dampfbremse an wand befestigen

    ,
  4. fensterbank innen holzständerwand
Die Seite wird geladen...

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig anbringen

    Dampfbremse richtig anbringen: Hallo liebes Forum, Ich hab eine Frage zur Verlegung der Dampfbremse und hoffe das hier jemand einen guten Rat hat. Wird die Dampfbremse bei...
  2. Dachgeschossdecke Richtiges verlegen der Dampfbremse

    Dachgeschossdecke Richtiges verlegen der Dampfbremse: Hallo Ich hätte ein paar Fragen zu Verlegung der Dampfbremse wie man hier am Besten vorgeht. Leider wurde ich diesbezüglich nicht wirklich...
  3. Dampfbremse richtig angebracht ?

    Dampfbremse richtig angebracht ?: Guten Tag , Mein Dach wurde letztes Jahr saniert (aufdachdämmung) An den Fenstern hat der Dachdecker da wo er aufgedacht hat die Dampfbremse...
  4. Dampfbremse richtig verlegen

    Dampfbremse richtig verlegen: Ich möchte ein Gehbelag im Dachboden einbringen und noch bis zum First nach Dämmen und habe verschiedene Vorschläge bekommen, wie ich es machen...
  5. Richtige Anbringung Dampfbremse an Ständerwand

    Richtige Anbringung Dampfbremse an Ständerwand: Hallo, wie ist die übliche Anbringung einer Dampfbremse (z.B. Isover) an die Ständerprofile (Vorsatzschale vor Außenwand) von Knauff? Noch dazu...