Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt.

Diskutiere Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; http://www.tagesschau.de/wirtschaft/enbw114.html

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Genau da ist nichts klar!

    Es wird gern so dargestellt, indem von Chaoten gesprochen wird, wie bei den Krawallkids zum 1.Mai.

    Was sich dem Castor in den Weg stellt, bzw. setzt, sind liedersingende Veganer, ums mal ganz überspitzt zu sagen. Die sind unbewaffnet, ganz im Gegenteil zur Staatsmacht, die mindestens im Verhältnis 1:3 auftritt.

    Die Polizisten sitzen hauptsächlich in ihren beheizten Autos. Die "gefährlichen" Protestierenden sitzen nur draußen. Wenn den Beschützern der Regierungsentscheidungen dann nicht mal Klos zur Verfügung stehen, dann sollte man den Vorwurf deren Logistik machen. Sowas kommt nicht überraschend. Fast alles ist in diesem Land geregelt. Auch die Anzahl von Klos in Kneipen oder bei Großveranstaltungen. Es soll mir doch niemand erzählen wollen, daß dieses Problem nicht hausgemacht und beabsichtigt ist.
    Nen Kampfhund, der ein solcher sein soll, wird auch niemand hätscheln und tätscheln. Dann ist er nämlich ganz schnell kein Kampfhund mehr, sondern ein braves Hundi, wie viele andere auch. Ausnahmen gibts natürlich bei Hunden und Polizisten.

    Sowas hat Methode. Die Bepo in der DDR wurde vor Fußballspielen z.B. mit "überraschenden" Urlaubssperren "scharf gemacht".

    Gruß Lukas
     
  3. #103 HeRo1803, 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Lukas,

    enbw macht Gewinne. Klar. Die Gewinne sind gestigen Klar.
    enbw hat verschiedene Geschätsfelder in denen die Kernkraft eine Sparte ist.
    http://www.enbw.com/content/de/der_konzern/enbw_gesellschaften/index.jsp
    enbw fährt die Investitionen zurück. Klar. Weißt du in welchen Organisationen? Im Bereich der Kernkraftwerke Investitionen zurückzuhalten ist schwierig da es ständig neue Auflagen der Behörde/Gutachter gibt. AUßerdem werden sich das die Betreiber auch zweimal überlegen, da auch Ausfälle im verfügbarkeitsbereich (Trafobrand in Krümmel) so hochgekocht werden und das Image extrem schädigen.

    Wenn du aber was genaueres weißt, dann raus damit.

    Gruß Heiko
     
  4. #104 HeRo1803, 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Lukas,
    Also das letzte Mal bei einem Gorlebentransport brannte in einem Fernsehebericht auch ein Polizeifahrzeug (ob da wohl die Heizung kaputt war;)) und es waren auch Steinewerfer zu sehen. Wodurch auch Polizisten verletzt werden. Möchtest du beim Bodenlegen mit Steinen beworfern werden? Auch wenn es ein liedersingender Veganer ist? Auch überspitzt.

    Mein Bekannter war am Anfang bei der Bepo. Der fand das nie toll und hatte auch nicht so von seinen Kollegen berichtet. Die Anfänger müssen da scheinbar immer mit. Das sich welche dazu freiwillig melden will ich allerdings auch glauben.

    Verschweigen will ich allerdings auch nicht dass in dem Bericht auch recht ruppige Polizisten zu sehen waren. Da haben wir wieder das grau.

    Gruß Heiko
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Mir reichts zu wissen, daß man sich selbst seit Jahren die nötigen Investitionen ins Stromnetz spart.
    Das darf ja nun, mit der Begründung EEG, der blöde Bürger noch zusätzlch subventionieren.

    Gruß Lukas
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wenn ich beim Bodenlegen mit Steinen beworfen werde, dann geh ich nach Hause. Eigentlich geh ich erst gar nicht dort bodenlegen, wo ich mit Steinen beworfen werden könnte. (Schon allein deshalb bin ich den Knüppelschwingern haushoch überlegen.;) )

    Ich spreche vom letzten Transport! Nicht, daß demnächst noch Schußwaffengebrauch mit der Bewaffnung der RAF begründet wird.

    Gruß Lukas
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ums auch ganz deutlich zu sagen!

    Gewalt verurteile ich auch grundsätzlich, ganz egal, von welcher Seite sie ausgeht.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  9. #109 HeRo1803, 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Lukas,

    Das durch den massiven Ausbau der Regenerativen Energien neue Leitungen notwendig sind ist selbstverständlich. Auch die Netzstruktur muss angepasst werden.
    Früher hatte man ja mit den Kraftwerken eine recht sichere Energieerzeugung. Wenn die Windanlagen aber von einem Moment auf den anderen die Leisungen aufgrund Flaute reduzieren muss der Strom schnell wo anders herkommen. Dass muss geregelt werden. Stichwort Smart Grids.
    Das man diesen Ausbau nicht auf den Netzbetreiber abwälzen kann ist für mich klar. Dann ist auch immer klar wer es dann mitfinanzieren muss.

    Gruß Heiko
     
  10. #110 HeRo1803, 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Lukas,

    Ok mein Vergleich hinkt. Ich habs bemerkt. Die Polizisten habe da wohl nicht die Wahl das gleiche zu tun. Nur indem sie sich einen anderen Job suchen. Wenn das aber alle Polizisten machen würden, wöllte ich aber hier auch nicht leben wollen.

    Gruß Heiko
     
  11. #111 ThomasMD, 18.02.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dieter Krebs beim Schlachter:

    "Ein Pfund Nackend bitte."


    Das Du diesen alten Schinken noch kennst.:D
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich bin ja schon froh, daß sich nicht alle Polizisten wie die Wildsau aufführen. Wenn sie es noch eines schönen Tages schaffen, für Ordnung in den eigenen Reihen zu sorgen, würde ich mich freuen, meine Meinung ändern zu können.

    Das wär mal was.

    Gruß Lukas
     
  13. #113 HeRo1803, 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Ich bin noch der Meinung das sich ein großteil normal benimmt. Genau so bei den Transportgegnern. Die Ausnahmen sind die, welche auffallen.
    Oder wie würdest du denn den Großteil der Polizisten beschreiben welche bei euch durch sind? Haben die sich alle benommen wie die Wildsau? Die zwei Kinder vor den Pferden wurden ja auch nicht niedergeritten.:28:

    Ich würde mich auch freuen, wenn die Proteste gesitteter/friedlicher abgehen. Seine Meinung soll ja jeder sagen können. Nur wie ich schon geschrieben habe, gehört Sachbeschädigung für mich nicht zu der Art von Protest die ich tolleriere genau so wie Körperverletzung. (egal auf welcher Seite)

    @ ThomasMD:
    hä? Verstehe ich nicht?:o Hilf mir bitte.


    Gruß Heiko

    PS: ich wäre wohl nicht für den Job geschaffen, da ich denke, dass ich "ungehaltener" wäre wenn ich meiner Meinung nach zu Unrecht beschimpft werden würde. Aber ich mach ja auch was anderes.:28:
     
  14. gast3

    gast3 Gast


    und was siehst du jetzt anders ... wer sagt, dass nur Experten eine Meinung haben dürfen, ich erwarte nur, dass man sich eine Meinung bildet.


    und ..

    steht zumindest nicht im Widerspruch zu dem was ich meinte, auch wenn ich der Aufassung bin, dass konstruktiv = auch ein Mindestmaß an fachlicher Auseinandersetzung beeinhalten muss / sollte. Lösungen, da will ich doch gar nicht von reden.



    An alle anderen, ich habe die restlichen Beiträge nach # 99 ??? (noch) nicht gelesen - geht mir nämlich viel zu schnell :winken
     
  15. #115 HeRo1803, 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Helge,

    na dann warte ich mal bis du die anderen gelesen hast. :winken

    So jetzt aber mal ab in die Falle.

    Gute Nacht
    Heiko
     
  16. #116 ThomasMD, 18.02.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Och nö... Ein Witz, den man erklären muss:o

    Ich hatte geglaubt, Du hättest den Joke absichtlich eingebaut.
    Schau Dir einfach mal die alten SketchUp-Folgen an...
     
  17. #117 alex2008, 18.02.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Warum es in der Schweiz ruhiger zugeht beim Thema Kernenergie?

    Vielleicht weil die Mehrheit der Bevölkerung diese noch befürwortet?
    Weil das ganze politische System auf Konsens angelegt ist?
    Das Thema in der Schweiz gar nicht richtig für Wahlkampf taugt?

    Die Medienlandschaft nicht ganz so sensationsverrückt ist und jede Mücke zu riesen Elefanten aufblasen will und vor allem Sachlicher berichtet wird?
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  19. #119 HeRo1803, 19.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Thomas und Alex,

    ne. Da hat wohl wieder mal meine Rechtschreibeschwäche zugeschlagen.:mauer

    @Alex: Na das wäre ja mal was für uns.

    Gruß Heiko
     
  20. #120 HeRo1803, 19.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Baumal,

    hier wird von den Geimenden gesprochen, in denen die Kraftwerke stehen. Das ist auch in Deutschland so. Die Kraftwerksgemeinden geht es fiananziel sehr gut. Also nicht die ganze Schweiz wird "gekauft".

    Gruß Heiko
     
Thema: Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektroinstallation Morsleben loc:DE

Die Seite wird geladen...

Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt. - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...