Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

Diskutiere Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto. Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche...

  1. #1 Sollinger, 17.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023
    Sollinger

    Sollinger

    Dabei seit:
    18.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto.

    Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche Festlegungen dazu, wie stark Armierungsbahnen durchscheinen dürfen, insbesondere ob es eine herausragende geben darf, während alle anderen gleichmäßig kaum sichtbar sind? Oder handelt es sich beim Finish am Ende doch um ein "Kunsthandwerk", bei dem es sehr viel Ermessensspielraum gibt?
     

    Anhänge:

Thema:

Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

Die Seite wird geladen...

Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)? - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  3. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  4. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  5. Eichen, wie stark dürfen Wurzeln beschädigt werden?

    Eichen, wie stark dürfen Wurzeln beschädigt werden?: Hallo zusammen, auf unserem Grundstück stehen die Ausläufer des Stadtwaldes, es handelt sich dabei um ca. 60 Eichen, die um die hundert Jahre...