Wilo Pumpe

Diskutiere Wilo Pumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...

  1. #1 Frau mit Eigentum, 26.03.2024
    Frau mit Eigentum

    Frau mit Eigentum

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine
    Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund Fußbodenheizung läuft an wegen neuen Esstrich.
    Jetzt ist Vorlauf 50 Grad gefordert, und das Thermostat drehe ich auf 5 soll Vorlauf auf 50 ca sein und geht nicht hoch, bleibt bei 35 ca.
    An was liegt das?
     
  2. #2 Haenger, 26.03.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Hast du auch der Heizung gesagt, wie viel Vorlauf-Temp du benötigst ?

    Gibt sogar Aufheiz-Programme für Estrich :)
     
  3. #3 Frau mit Eigentum, 26.03.2024
    Frau mit Eigentum

    Frau mit Eigentum

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Kessel läuft auf 50 Grad Vorlauf.
     
  4. #4 Fabian Weber, 26.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Alle Raumregler voll auf?
     
  5. #5 Frau mit Eigentum, 26.03.2024
    Frau mit Eigentum

    Frau mit Eigentum

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch die Regler sind auf.
    Kann es evtl sein das der Kessel auf mindestens 80 Grad laufen muss, damit bei uns 50 Grad durch den Heizkreisverteiler läuft in die Fußbodenheizung?
     
  6. #6 Haenger, 26.03.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    36
    Niemand kennt deinen Kessel. Hast du einen Pufferspeicher?
    Wenn ja, kann deine Vorlauftemperatur ziemlich genauso warm sein wie das Wasser in deinem Pufferspeicher.
     
  7. #7 Holzhaus61, 26.03.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    199
    ist da irgendwo ein Temperaturbegrenzer drin?
     
Thema:

Wilo Pumpe

Die Seite wird geladen...

Wilo Pumpe - Ähnliche Themen

  1. WILO Star15A Zirkualtionspumpe:Summt pumpt aber nicht. Klemmt oder Schrott? Was sonst nehmen?

    WILO Star15A Zirkualtionspumpe:Summt pumpt aber nicht. Klemmt oder Schrott? Was sonst nehmen?: Hallo zusammen, so richtig oft an war die Zirkulationspumpe eigentlich nicht. Sie summt, aber Umlauf gibt es keinen. Anker ev. fest? Kann man...
  2. Welche Pumpe für Wilo RL25/7,5 EM 3 STF 6H

    Welche Pumpe für Wilo RL25/7,5 EM 3 STF 6H: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Pumpe (Grundfos oder ?) für oben genannte Pumpe. Sie ist in einem Rotex Innengerät Bi Block 11Kw eingebaut...
  3. Ersatz für Wilo Star RS25/4 - Fußbodenheizung.

    Ersatz für Wilo Star RS25/4 - Fußbodenheizung.: Hallo zusammen, Die Pumpe für meine Fußbodenheizung ist leider ausgefallen und ich benötige Ersatz. Zufällig rüstet gerade mein Nachbar seine...
  4. Welche Wilo-Pumpe für die FBH

    Welche Wilo-Pumpe für die FBH: Wilo-Easy Star E25/1 - 5 PN 10 ... will mein Heizi für die FBH einbauen. ( Hintergrund: EFH, 145m² FBH gesamt, 100m² im EG, 45m² im Keller - also...
  5. WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz

    WILO Pumpe E25/1-5 , älteres Modell kaputt, suche Ersatz: Hallo, Fragen an die Heizungsexperten unsere WILO Pumpe - ein älteres Modell - ist kaputt sämtliche Heizkörper sind jetzt kalt. welche...