Windrispen entfernen zum Einbau Dampfbremse?

Diskutiere Windrispen entfernen zum Einbau Dampfbremse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Aussteifung geht auch Anders ! Hallo sie könnten sich auch die Dampfbremse sparen und das Ganze Dach mit ner 15mm OSB-Platte N+F verkleiden und...

  1. #21 ZimmereiWilhelm, 03.12.2008
    ZimmereiWilhelm

    ZimmereiWilhelm Gast

    Aussteifung geht auch Anders !

    Hallo sie könnten sich auch die Dampfbremse sparen und das Ganze Dach mit ner 15mm OSB-Platte N+F verkleiden und natürlich auch keine Lattung. Die OSB ist in Ihrer Scheibenwirkung zulässig und der sd- Wert dieser Platte it abgeklebten Stoßfugen ist bei einem Diffusionsoffenen Unterdach möglich und auch sinnvoll. Sie können hinterher an jeder belibigen Stelle etwas befestigen ohne sich mit der dünnen Gipsplatte rumärgern zu müssen. Also Windrispen weg OSB drunter Gips drau und fertig. Ach die Dämmung natürlich noch! Ansonsten Rispenbandunter die Binder dann Lattten und Gips.
    Die Aussteifung kann auch funktionieren wenn Sie zB. einen Raum mit ner Scheibe ausbilden, der Rest wird dann über die verblockungen zwischen den Bindern und die Latten auf und unter den Bindern übertragen.
    Viel Spaß beim Bauen !
     
Thema: Windrispen entfernen zum Einbau Dampfbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windrispen entfernen

    ,
  2. windrispe entfernen

    ,
  3. windrispenband entfernen

    ,
  4. osb auf winrispenband verlegen,
  5. windrispenband unter osb,
  6. Windrispe unterbrechen und wieder anbringen,
  7. windrispenband dachfenster,
  8. windrispen u dampfbremse,
  9. dachstuhl diagonale entfernen,
  10. windrispe entfernen dachausbau,
  11. windrispe einfach entfernen?,
  12. Osb Platten anstatt Rispenband Dachstuhl,
  13. windrispen dampfsperre,
  14. windrispe OSB platte,
  15. dampfbremse und rispenband,
  16. windrispen innen dampfbremse,
  17. windrispenband spanngerät forum,
  18. dach windrispe innen danpfsperre,
  19. windrispen entfernen dampfbremse,
  20. windrispen eisen,
  21. windrispen anschluss,
  22. windrispenbretter,
  23. windrispenband nachträglich www.bauexpertenforum.de,
  24. dach rispenband neu verlegen,
  25. windrispenBand weglassen
Die Seite wird geladen...

Windrispen entfernen zum Einbau Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Windrispen ersetzen durch Osb Platten.

    Windrispen ersetzen durch Osb Platten.: Guten Tag, ich habe vor, mein Dach neu Decken zu lassen um im Zuge dessen auch den Dachboden zu nutzen. Aktuell besitzt das umgedämmte Dach...
  2. OSB-Platten als Windrispe

    OSB-Platten als Windrispe: Hallo, ich saniere gerade ein 180 Jahre altes Haus mit Pfettendachstuhl mit Fuß-, Mittel- und Firstpfette. Das Dach wurde neu mit Schiefer...
  3. Windrispen ersetzen

    Windrispen ersetzen: Hallo, folgende Frage: Dachstuhl ist zweigeteilt. Der Altbauteil (1955) - Pfettendach - hat keine Windrispen, ist von innen mit Holzleisten...
  4. Keine Windrispe?

    Keine Windrispe?: Moin, folgende Situation: Gebaut wird mit BT/Schlüsselfertig... Nachträglicher Sonderwunsch: 2 DFF statt einem im REH. Rohbau und Dachstuhl...
  5. Windrispe tauschen

    Windrispe tauschen: Hallo, ich will mir in mein Dach ein paar Dachfenster einbauen lassen. Leider ist da eine Windrispe im Weg. Ein ca 4m langes Brett, 100x25mm....