Windrispenband von innen?

Diskutiere Windrispenband von innen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe gerade folgende Situation: Wir sind gerade mitten in der Dachsanierung (Pfettendach, 60er Jahre) und es wurde vom...

  1. #1 altbausanierer69, 28.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2022
    altbausanierer69

    altbausanierer69

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe gerade folgende Situation:

    Wir sind gerade mitten in der Dachsanierung (Pfettendach, 60er Jahre) und es wurde vom Dachdecker bereits eine Seite abgedeckt und mit Aufsparrendämmung (Holzfaser) und Unterspannbahn abgedeckt.

    Uns fiel nun auf, dass das im Angebot enthaltene Windrispenband nicht verbaut bzw. vergessen wurde. Darauf angesprochen, will der Dachdecker noch einen Lösungsvorschlag unterbreiten - ich vermute, dass er es von innen anbringen will.

    Aktuell sind noch die alten Windrispenbretter verbaut, die aber wegen Dachausbau rauskommen sollen. Meine Frage ist nun, ob ich einer Montage von innen zustimmen sollte? Oder vielleicht besser die alten Windrispenbretter drin lassen? Auf der anderen Dachseite wird das WRB dann sicherlich normal auf die Sparren montiert...
     
Thema:

Windrispenband von innen?

Die Seite wird geladen...

Windrispenband von innen? - Ähnliche Themen

  1. Windrispenband nur an einer Dachseite

    Windrispenband nur an einer Dachseite: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei uns Dachstuhl, Windrispenband, Unterspannbahn und Lattung ausgeführt. Auf den ersten Blick war ich mit den...
  2. fehlende / nicht ausreichend gespannte Windrispenbänder

    fehlende / nicht ausreichend gespannte Windrispenbänder: zur Vorgeschichte : Mitte 2007 war es eigentlich meine Absicht, in ein neu erstelltes halbfreistehendes Einfamilienhaus einzuziehen. Auf Grund...
  3. Windrispenband immer notwendig!?

    Windrispenband immer notwendig!?: Mir ist bewusst, dass diese Frage schon häufiger Thema in diesem Forum war, doch eine aussasgekräftige Antwort habe ich bis jetzt noch nicht...
  4. Alte Dachaussteifung durch Windrispenband ersetzen?

    Alte Dachaussteifung durch Windrispenband ersetzen?: Hallo, ich möchte gerne meinen Dachboden ausbauen und habe eine alte Dachaussteifung auf beiden Seiten vorgefunden (siehe Foto), die aus...
  5. Windrispenband nachträglich spannen.

    Windrispenband nachträglich spannen.: Hallo, ich habe mal eine Frage, kennt jemand den Hersteller solcher Schellen, um Windrispenbänder nachträglich zu spannen? [ATTACH]