Winkelsteine an Garage

Diskutiere Winkelsteine an Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir bauen ein EFH und liegen ca. 60cm über dem Gelände vom Nachbarn. Die Garage des Nachbarn ist an unserer Grundstücksgrenze. Wir haben...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    wir bauen ein EFH und liegen ca. 60cm über dem Gelände vom Nachbarn. Die Garage des Nachbarn ist an unserer Grundstücksgrenze.
    Wir haben die Genehmigung der Gemeinde das Grundstück anzuheben, möchten aber das Fachlich korrekt ausgeführt wird.

    Die Garage ist verklinkert und hat ungefähr in Höhe von 40cm Lüftungsgitter. Die Lüftungsgitter sind mit der Z Folie verbunden und müssen somit frei bleiben.

    Der Bauleiter vom Nachbarn hat zugestimmt, dass Winkelsteine mit 6cm Abstand zur Garage gesetzt werden.
    Zwischen den Winkelsteinen und der Garage wird ein DN 50 Drainage verlegt das "Stauwasser ableitet". Anschließend werden die 6cm mit einer Noppenbahn bis zum Lüftungsgitter mit Drainagekies/Grobkies aufgefüllt.

    Ist diese Ausführung ok? Bessere Ideen?
     
  2. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Jemand eine Idee?
     
Thema:

Winkelsteine an Garage

Die Seite wird geladen...

Winkelsteine an Garage - Ähnliche Themen

  1. Zaun und Winkelsteine

    Zaun und Winkelsteine: Hallo zusammen, das Thema an sich wurde schon öfter hier behandelt, leider habe ich meinen konkreten Fall nicht gefunden: Wir haben 60cm hohe...
  2. Winkelsteine setzen oder bessere Lösung

    Winkelsteine setzen oder bessere Lösung: Guten Tag Community, bei uns steht ein "kleines" Gartenprojekt an bei dem wir unsere Beete mit Randsteinen neu anordnen wollen (rote Linien auf...
  3. Fundament Winkelsteine Verbindung

    Fundament Winkelsteine Verbindung: Guten Abend, Ich habe schon des öfteren als stiller Leser viele gute Informationen hier im Forum bekommen. Nun habe ich eine für mich...
  4. L-Steine / Winkelsteine

    L-Steine / Winkelsteine: Hallo zusammen, wollt mal an die Profis fragen, was ihr von den kleinen L-Steinen, z. B. 40er mit dem kurzen Fuß haltet und wie ihr sie...
  5. Spitzer Winkel Grundstücksecke Winkelsteine

    Spitzer Winkel Grundstücksecke Winkelsteine: Moin zusammen, habt ihr paar gute Ratschläge für die Ausbildung eines spitzen Winkels mit Winkelsteinen? 1. Option: Ecke mit Beton gießen 2....