Wintergarten Dachfenster undicht

Diskutiere Wintergarten Dachfenster undicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin, moin bin neu in diesem interessanten Forum und komme aus Köln... Hab da ne Frage zu einem undichten Fenster...das Wasser kommt aus dem Spalt...

  1. #1 roedeorm, 12.03.2023
    roedeorm

    roedeorm

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin bin neu in diesem interessanten Forum und komme aus Köln...
    Hab da ne Frage zu einem undichten Fenster...das Wasser kommt aus dem Spalt von dem U-Profil, was auf dieser Seite mit zwei Schrauben befestigt ist, man sieht den Tropfen. Mir ist erst einmal nicht klar wie so ein Fenster von innen aufgebaut ist.
    IMG_4408.JPG
    IMG_4410.JPG
    muss ich das U-Profil innen abnehmen, finde ich da das Problem??? Oder liegt das Problem oben auf dem Dach, wo das ganze mit einer 10cm breite Abdeckung zwischen den Fenstern versehen ist.
    Vielen Dank schon mal, gruß Thomas
     
  2. #2 ichweisnix, 13.03.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    164
    Das Problem ist außen. Deckleistendichtungen mal prüfen.
     
    roedeorm gefällt das.
Thema:

Wintergarten Dachfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Wintergarten Dachfenster undicht - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...