WLG Infos Baumaterial

Diskutiere WLG Infos Baumaterial im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Wärmeleitfähigkeit von Baumaterial Vielleicht für den einen oder anderen interessant scheint mir deutlich mehr als im u-wert Rechner drin zu...

  1. #1 simon84, 08.10.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wärmeleitfähigkeit von Baumaterial

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant

    scheint mir deutlich mehr als im u-wert Rechner drin zu sein, besonders weiter unten in der Liste
    Und alles auf einen Klick sichtbar …
     
    DerSchreiner gefällt das.
  2. #2 nordanney, 08.10.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.532
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    ... aber auch der Wirklichkeit entsprechend?
    upload_2023-10-8_23-23-11.png
    Hätte ich mal nicht das teure Resol gekauft, sondern lieber das günstigere und viel besser dämmende PUR :mauer
     
  3. #3 Tikonteroga, 09.10.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das scheint entweder veraltet oder ein Fehler zu sein. PF stimmt mit der angegebenen Quelle nicht überein.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da schau ich lieber in die DIN 4108, in die Technischen Datenblätter der Produkte oder wenn ich faul bin und nur spielen will in die Datenbank von UBAKUS
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 09.10.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Viele haben auf die eben leider keinen Zugriff...

    Ich fand besonders diese Infos zu Kesselstein/Kalk interessant, ganz schön krass wie viel so ein verkalkter Wärmetauscher ausmachen kann
     
Thema:

WLG Infos Baumaterial

Die Seite wird geladen...

WLG Infos Baumaterial - Ähnliche Themen

  1. MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos

    MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft ein MFH BJ1960 teilsanieren und habe diesbezüglich kaum bis wenig Erfahrung mit den meisten...
  2. Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

    Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel: Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...
  3. Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung

    Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung: Hallo zusammen; Das nächste Projekt steht an....vielleicht :) Bei unserem Gesamtobjekt handelt es sich um einen kleinen Vierseitenhof im...
  4. Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht

    Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht: Liebes Forum, auf die Gefahr hin, nicht die richtige Stelle im Forum ausgewählt zu haben, möchte ich gerne um spezifische historische...
  5. XPS Kellerdämmung & abdichten - Infos/Erfahrungswerte gesucht

    XPS Kellerdämmung & abdichten - Infos/Erfahrungswerte gesucht: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Bereits viel gelesen. TOP Forum! Ich bin meinen Keller (Altbau 1950, Porenbeton) am abdichten...