Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

Diskutiere Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern. Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt? Lg und danke!

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich will bei mir im Haus die Taster für Klingel und Licht erneuern.
    Wisst ihr wo es solche alten Taster gibt?

    Lg und danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 29.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mark83 gefällt das.
  3. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    danke dir.
    Das Haus ist Baujahr 1900. Gehen ganz schön ins Geld. Eventuell muss ich die alten einfach gut polieren, sind halt schon echt vergilbt und in zwei Wochen wird alles geweißelt.
     
  4. #4 Fred Astair, 29.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja, die historischen Serien kosten richtig Knete.
    Kennst Du noch die Zigarettenwerbung "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"?
    Wenn die Taster elektrisch noch in Ordnung sind, dann bade die Rahmen und Abdeckungen mal ein paar Stunden in heißem Spülmittelwasser und bürste dann kräftig den Belag runter. Bakelit verfärbt sich kaum.
    Wenns nicht vollständig entfernbar ist, dann mische der neuen Wandfarbe etwas beige bei, damit der Kontrast nicht zu groß wird.
     
    K a t j a gefällt das.
  5. #5 K a t j a, 29.01.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Sehr geil die alten Teile. Mit Bildersuche rückwärts hat man auch manchmal Glück.
     
  6. #6 Thomas So, 02.02.2021
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Spülmaschine wäre ggf. eine Option
     
  7. #7 Baggerbedrieb, 04.02.2021
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    68
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Wenn Bakelit dann Spülmaschine oder Seifenlauge und wenn dann noch der Wunsch nach richtig neu besteht mit 2000er Schleifpapier nass auf Hochglanz bringen. Dauert und ist echte Handarbeit, aber es funktioniert. Zum Abschluss mit Antikwachs sehr sparsam aufpolieren, zwei Wochen liegen lassen und zum Abschluss ncoh mal mit Baumwolle aufpolieren, eine Woche liegen lassen und final noch mal überpolieren.
     
Thema:

Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts solche Taster Klingel- und Licht? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Taster 12V schaltet Relais (Schliesser) -> gibt Impuls weiter mit 230V - wie kann das gehen?

    Taster 12V schaltet Relais (Schliesser) -> gibt Impuls weiter mit 230V - wie kann das gehen?: Hallo zusammen, folgenden Situation: Schalter vergessen. Ein Doppeltaster fuer Licht wurde bei der Installation falsch gesetzt (auch eine...
  4. Gibt es Funk-Taster ?

    Gibt es Funk-Taster ?: Hallo, Funk-Schalter gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, doch gibt es auch Funk-Taster ? Leider bin ich diesbezüglich noch nirgens...
  5. EIB-Taster für Busch-Jäger Duro2000 - gibt es die?

    EIB-Taster für Busch-Jäger Duro2000 - gibt es die?: Hallo, nachdem ich nun die "Aktoren-Seite" von EIB verstehe versuche ich immer noch herauszufinden, welche Taster man am Besten für EIB nimmt....