Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

Diskutiere Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....

  1. #1 frieminsky, 13.09.2023
    frieminsky

    frieminsky

    Dabei seit:
    13.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit.
    Wand fühlt sich nur teilweise etwas feucht an. stellenweise sogar sehr trocken.
    Wandtemperatur zwischen 20-21 Grad.
    Raumtemperatur 22 bei 70% Luftfeuchtigkeit.
    Es sind Innenwände. An der abgebildeten Wand steht ein großes Sofa. Allerdings auch an Wände/Tapeten die komplett offen sind.
    Raum EG kein Keller. Baujahr geschätzt 1900.
    Dachte immer das es von unten kommt, aber größtenteils entstehen die Flecken nur weiter oben.
    In den Wintermonaten sieht man nichts, wahrscheinlich durch heizen.

    Was kann ich tun? Gelüftet wird natürlich regelmäßig durch die Terrassentür
     
  2. #2 frieminsky, 13.09.2023
    frieminsky

    frieminsky

    Dabei seit:
    13.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hochgeladen
     

    Anhänge:

Thema:

Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

Die Seite wird geladen...

Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk aber woher?

    Sumpfkalk aber woher?: Hallo zamme, woher bekommt man denn heute noch echten ungelöschten Sumpfkalk? Ich möchte meine Wände damit streichen. Zweite Frage - kann man...
  2. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  3. Woher kann der Geruch kommen?

    Woher kann der Geruch kommen?: Hallo, wir haben ein Haus (Bj ca 1960/65) gemietet und in einem Kinderzimmer riecht es, wenn die Tür geschlossen bleibt stark wie nach Farbe. Ich...
  4. Wölbungen im Sockelputz, woher kann das kommen?

    Wölbungen im Sockelputz, woher kann das kommen?: Hallo, letztes Jahr wurde unser Holzständerhaus fertig gestellt. Als Putzträger sind Holzfaserplatten angebracht worden, auf die dann verputzt...
  5. Woher kann dieser Schimmel kommen?

    Woher kann dieser Schimmel kommen?: Hallo, ich hab wieder mal ein Problem und hoffe auf eure fachkundige Hilfe! Die Mieter haben uns angerufen, dass sie Schimmel im Keller...