Womit muss man rechnen

Diskutiere Womit muss man rechnen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Interessante Meinung. Du machst also die Qualität von Eltern von der Zimmergröße abhängig? :respekt Ich halte es für fehlgesteuert, einem...

  1. #41 BitteDanke, 16.01.2012
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Erstens werden Kleinkinder irgendwann groesser und zweitens spreche ich hier nicht von 30 m² .
    Man muss es meiner Meinung nach immer in Relation zur Hausgroesse sehen: Wenn es ein kleines Haus ist, dann muessen halt auch 12 m² reichen.
    Aber wenn sich die Eltern 30 m² goennen und nur 12 m² an die Kinder abfallen, dann ist das in meinen Augen hirnrissig und egoistisch!

    Ich denke, man kann sehr wohl die Qualitaet der Eltern daran festmachen, wie viele Kompromisse sie zum Wohle des Kindes/der Kinder eingehen wollen.
    Denn ohne solche Kompromisse laeuft es nunmal nicht.

    Wenn beide weiterhin (ausschliesslich) Cabrio fahren wollen, beide (obwohl es nicht unbedingt noetig waere) Vollzeit arbeiten, mit Kleinstkindern in Skiurlaub/auf Weltreise wollen etc. dann laeuft meiner Meinung was falsch.
    Natuerlich sind das nur Kleinigkeiten, und natuerlich koennen auch solche Leute tolle Eltern sein, indem sie bspw. die wenige Zeit mit den Kindern sehr intensiv nutzen, aber es ist dann wohl leider die Ausnahme.

    Deswegen ist es auch gefaehrlich, schon ohne Kinder ein Haus zu planen. Einige Eltern aergern sich evtl. im Nachhinein, dass sie nur kleine Kinderzimmer geplant haben.
    Waeren die Kleinen schon vorher da gewesen, waere die Entscheidung in einigen Faellen evtl. anders ausgefallen.

    Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab :offtopic:
     
  2. #42 Livestrong, 17.01.2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Mein tiefstes mitgefuehl. Ich lasse das Schlafzimmer einen qm kleiner machen wie die Kinderzimmer. Ich hoffe das wird künftig bei dem Grundriss Diskussionen berücksichtigt.:biggthumpup:
     
  3. #43 BitteDanke, 17.01.2012
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Unser Schlafzimmer ist sogar einen qm groesser als das der Kinder :yikes

    Dafuer haben wir nur Nordausrichtung, denn zum Schlafen brauch' ich keine Sonne.
     
  4. #44 Steffi1290, 17.01.2012
    Steffi1290

    Steffi1290

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Töpen
    Das das Wohnen in einem Haus nicht unbedingt billiger ist, mag wohl wahr sein. Aber es hat ja auch etwas mit Lebensqualität zu tun. Außerdem bin ich in 25 Jahren noch mindestens 20 Jahre im Arbeitsleben und kann mir somit auch gut die Reperaturen leisten, da ich kein armer Renter bin :o

    Und zwecks Scheidung, wenn ich jetzt schon drüber nach denke, dass ich ja in 30 Jahren sowieso nicht mehr verheiratet bin...ähm für was hab ich dann geheiratet. Antwort: Weil ich mir aktuell sicher bin, dass ich mit meinem Mann auch noch in 30 Jahren zusammenlebe. Das ist nämlich der Sinn der Ehe...so mit bis das der Tod uns scheidet :D
     
Thema:

Womit muss man rechnen

Die Seite wird geladen...

Womit muss man rechnen - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Welche Sarnierung - welche Kosten im Worst-Case? Womit muss ich rechnen?

    Welche Sarnierung - welche Kosten im Worst-Case? Womit muss ich rechnen?: Ein freundliches Hallo an alle Lesenden. Kürzlich haben wir ein Haus besichtigt. Da die Lage toll ist und das Haus als solches auch in allen...
  3. Womit müssen wir rechnen?

    Womit müssen wir rechnen?: Hallo Forum, meine Familie und ich planen den Bau eines sehr kleinen Wohnhauses (kein Keller, ebenerdige Wohnflaeche) fuer meine Mutter....
  4. Womit muss man rechnen?

    Womit muss man rechnen?: Hallo, wir haben morgen den Elektriker in unserem Wunschhaus, ausm Jahr 1962. Er meinte schon am Telefon, da dürfte es eine Menge zu tun geben....
  5. Dachdämmung womit ist zu rechnen

    Dachdämmung womit ist zu rechnen: Wir sind dabei die Plaunung und Finanzierung eines Umbaues zu verwirklichen! Das Dachgeschoß muss komplett gedämmt werden, sind an...