Woran erkenne ich Energieausweis ein Kfw70 Haus?

Diskutiere Woran erkenne ich Energieausweis ein Kfw70 Haus? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wahrscheinlich trivial :) Kann ich im Energieausweis sehen ob ein Haus dem Kfw70 Stand entspricht? Primärenergiebedarf ist 61kWh Danke Michael

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Wahrscheinlich trivial :)
    Kann ich im Energieausweis sehen ob ein Haus dem Kfw70 Stand entspricht?

    Primärenergiebedarf ist 61kWh

    Danke Michael
     
  2. #2 saarplaner, 04.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    KfW Energieeffizienzhaus 70 bedeutet, dass das Haus einen im Vergleich zum Referenzgebäude einen Primärenergiebedarf Q(p) von "nur" 70% hat und einen H(T) (Wert der Gebäudehülle) von "nur" 85% hat.
    Normalerweise steht das aber extra in den Berechnungen ausgewiesen.

    Du musst schauen was für Werte das Referenzgebäude hat und das dann in Verhältnis setzen zu den vorhanden (dein Haus).

    Hast du nur den Ausweis oder auch die Berechnungen?
     
  3. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi
    habe die ganze Berechnung.

    Primärenergiebedarf 61 kWh
    Anforderungswert 66 kWh

    Energetische Qualität der Gebäudehülle
    Ist 0,36
    Anforderungswert 0,39

    Also nix mit Kfw70 ;(, oder?


    Danke
    Michael
     
  4. #4 saarplaner, 04.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hmm, sieht leider nicht so aus.

    Darf ich mal den Hintergrund deiner Fragestellung erfahren?
     
  5. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Klar.
    Bin an besagter Immobile interessiert und dachte
    das evtl. das KfW Programm Zinsgünstiges Darlehen
    für KfW 70 möglich wäre.

    Nun leider nicht.
    Gruß
    Michael
     
  6. #6 saarplaner, 04.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ach so.

    Noch einen generellen Tipp bei solchen Angelegenheiten: eigenen Sachverstand organisieren!
    Das lohnt sich!

    Schönen Abend noch!
     
Thema: Woran erkenne ich Energieausweis ein Kfw70 Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich ein energieeffizienzhaus

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich Energieausweis ein Kfw70 Haus? - Ähnliche Themen

  1. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

    Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  2. Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde?

    Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde?: Kurze Frage: ich hatte mit dem Estrichleger besprochen, dass in einem Stockwerk ein Dünnestrich gelegt wird, wegen geringer Aufbauhöhe. Bei...
  3. Woran erkenne ich einen fachkundigen Architekt?

    Woran erkenne ich einen fachkundigen Architekt?: Die Auswahl ist ja bekanntlich groß,..aber worauf muss ich achten, ob ein Architekt wirklich Ahnung hat von dem was er macht? Hab schon schlimme...
  4. Feinvermessung Grundstück für Neubau. Woran erkenne ich die Oberkante Fußboden?

    Feinvermessung Grundstück für Neubau. Woran erkenne ich die Oberkante Fußboden?: Hallo, wir haben unser grundstück vom Vermesser "Feinvermessen" für den jetzigen Hausbau. Der Vermesser hat da Holzkreuze an an den Ecke und...
  5. Woran erkenne ich aufsteigende und drückende Feuchte?

    Woran erkenne ich aufsteigende und drückende Feuchte?: Hallo, ich bin ganz neu hier und warum ich mich hier jetzt registriert habe, hat den grund, dass wir ein Haus suchen, welches renoviert/saniert...