WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

Diskutiere WP Förderung BAFA - alter der Altanlage im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....

  1. #1 stefanSmi, 21.10.2023
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Hi,
    ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet.
    Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss. Aber wie kann ich das "Alter" erechnen, was ist massgeblich (werden nur Jahre oder auch Monbate gezählt) ?
    Z.B Alt 2003 jetzt ist 2023 = 20 Jahre -> NOCH keine Förderung
    und welche Daten sind die relavanten Basis Daten
    für die Verganganheit :
    Datum der Produktion bei Hersteller ?
    Datum des Einbaus in den Neubau ?
    Datum des Einzuges in den Neubau ?

    für die Zukunft:
    Datum der Antragsstellung ?
    Datum des Einbaus ?

    ja nach Rechnung liege ich halt drüber oder Drunter.
    Daher Die Frage ob schon jemand den Bafa Antrag gemacht hat und was die BAFA genau wissen wollen; bzw ggfls welche Unterlagen Sie zu dem Thema gefordert haben
    (Hotline Bei denen habe ich nach 2 Std warten aufgegeben)

    Gruß Stefan
     
Thema:

WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

Die Seite wird geladen...

WP Förderung BAFA - alter der Altanlage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Fachunternehmererklärung BAFA Förderung

    Fachunternehmererklärung BAFA Förderung: Hallo zusammen, wir haben noch die Förderung für die Erdwärmepumpe bewilligt bekommen und müssen jetzt die Unterlagen hochladen. Leider fehlt uns...
  3. BAFA Förderung für Klima + Heizung

    BAFA Förderung für Klima + Heizung: Hallo zusammen, ich habe eine BAFA Förderung (BEG EM) Anfang des Monats beantragt für eine Klimaanlage für 4 Räume.. Der Antrag ist bei der BAFA...
  4. Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung

    Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung: Hallo zusammen, wir planen, unsere Fenster austauschen zu lassen. Dafür bräuchte ich eure Unterstützung :) Mir liegen bisher drei Angebote vor,...
  5. GEG und BAFA-Förderung Erwdwärmepumpen ab 01.01.2021

    GEG und BAFA-Förderung Erwdwärmepumpen ab 01.01.2021: KfW und BAFA sollen ja zusammengelegt werden. Laut unserem GU wird es ab 01.01.2021 keine Förderung mehr für Erdwärmepumpen geben. Weißt da jemand...