WPC letzte Diele schrauben

Diskutiere WPC letzte Diele schrauben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich musste von der letzen Diele 5cm abschneiden (der Länge nach 4 Meter) , nun kann ich da keine Klammer einbringen. Beim direkten Schrauben brach...

  1. OskarS

    OskarS

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schwieberdingen
    Ich musste von der letzen Diele 5cm abschneiden (der Länge nach 4 Meter) , nun kann ich da keine Klammer einbringen. Beim direkten Schrauben brach ein Stück ab. Jetzt suche ich Rat bevor ich meine letzte Reseve nehme. Wie schraube ich die Diele direkt an die Unterkonstruktion ?? Ich habe 4 Meter Dielen und 9 Unterkonstrukionsbalken quer dazu
    Den Rest habe ich mit T-Plastikklammern angeklammert.

    Danke
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    WPC gebrochen? Hast du zu Nah am Rand geschraubt? Bei den paar Löchern würd ich dann im Zweifel vorbohren.
     
    Tolentino gefällt das.
  3. OskarS

    OskarS

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schwieberdingen
    Ich habe vorgebohrt und 4cm Rand gelassen
     
  4. #4 Ab in die Ruine, 10.01.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
    Dann war es wohl eine Hohldiele.
    Vorbohren, senken und mit Gefühl verschrauben. Kein Zug, sondern nur, dass die Diele satt aufliegt.
    Ggf. den Spalt in der Diele auffüllen. Da müsste man wohl kreativ werden.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

WPC letzte Diele schrauben

Die Seite wird geladen...

WPC letzte Diele schrauben - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  3. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...
  4. Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite

    Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite: Hallo liebes Forum, ich bin neu im Forum, da ein großes Umbauprojekt ansteht glaube ich hier aber von nun an öfter unterwegs zu sein :-) Kurz...
  5. Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975

    Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975: Hallo Zusammen, es geht um ein Haus, welches 1975 Kernsaniert wurde. Die Fläche beträgt ca. 240 m² und ist in 3 Wohnungen aufgeteilt. Das Haus...