Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

Diskutiere Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Grundsätzlich ist es mir egal wem die Nanoversiegelung etwas bringt und wem nicht... Ich finde es aber praktisch, wenn man nach zehn Jahren den...

  1. mmalle

    mmalle

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Wien
    Grundsätzlich ist es mir egal wem die Nanoversiegelung etwas bringt und wem nicht... Ich finde es aber praktisch, wenn man nach zehn Jahren den Zaun einfach nur abwischen muss. Von daher hat sich das bislang für unsere Freunde ausgezahlt und ich hoffe, dass das auch bei uns der Fall sein wird.
     
  2. #22 simon84, 29.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn die Entscheidung schon getroffen ist, dann braucht man eigentlich auch nicht um Meinungen aus dem Forum fragen.

    Nanobeschichtung oder nicht, einen Metallzaun kann man immer einfach "abwischen".

    Alu wie gesagt an diese Stelle völlig übertrieben als Material, bietet keinerlei Vorteile (Gewicht nicht relevant) und ist einfach nur teurer und bei gleicher Dimension (evtl. ist das so, evtl. nicht, wir haben keine Angaben zu Profildicken, Durchmessern usw). wesentlich schwächer als Stahl.

    Kaufen Sie gerne diesen Alu Zaun mit Nanobeschichtung, und sie haben etwas für die Wirtschaft getan.

    Kaufen Sie einen stinknormalen Doppelstabmattenzaun, kostet vermutlich die Hälfte und hält genauso gut.
     
  3. #23 sommerlich, 28.03.2021
    sommerlich

    sommerlich

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schön etwas älter der Beitrag...

    Ich find's wichtig nochmal auf die verschiedenen Arten der Verzinkung hinzuweisen. Feuerverzinkt ist erheblich besser als nur galvanisch verzinkt. Die Zink-Schicht ist dabei bis etwa 3x so dick und bietet entsprechend viel besseren Rostschutz.

    Das sagt einem so kaum ein Anbieter oder es wird frech mit "feuerverzinkt" geworben, dann aber nur galvanisiert geliefert. Die gehn davon aus, dass eh kein Kunde den Unterschied bemerkt.

    Dazu gibt's in der Wikipedia auch was nach zu lesen, da mal Verzinkungsverfahren eingeben.

    Gruß Christian
     
Thema: Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu zaun sehr empfindlich?

Die Seite wird geladen...

Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun? - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...