Zaun montieren wie würdet ihr es tun

Diskutiere Zaun montieren wie würdet ihr es tun im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich...

  1. #1 schurkraid, 10.02.2024
    schurkraid

    schurkraid

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich ist. Bin was ideen angeht eher absolute niete und komme meist erst drauf wens fertig ist bzw seh ich im internet ne bessere lösung.

    Mir gehts darum das bei dem kantenstein drunter schon beton ist ich aber die pfosten so nah wie möglich an den stein machen will da ich kein 20cm abstand da haben will und nach dem stein kommt auch noch ne rampe zum rauf und runter gehen.

    Der zaun wäre einfach mit einem tor ein doppelstabgitter zaun

    Hoffe man erkennt genug auf den fotos,

    Also mir gehts nur um paar ideen die ich evtl umsetzen könnte wäre euch sehr dankbar :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 Baggerbedrieb, 10.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Geh als erstes mal in deine Handy Einstellungen und deaktiviere dieses dämliche Deppenwasserzeichen.

    Dann holst du dir nen ordentlichen Stemmhammer, nicht den für 79€ bei Obi, und stemmst in dem Bereich wo die Pfosten stehen sollen den Beton weg.

    Dann stellst du die Pfosten ins ausgehobene Loch, betonierst diese ein, füllst gegebenenfalls mit dem Aushub wieder auf, verdichtest das ganze und betonierst die Rückenstütze wieder an.
     
    Fridolin77 gefällt das.
  3. #3 schurkraid, 11.02.2024
    schurkraid

    schurkraid

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das war jetzt die schwierigste lösung die ich eben genau nicht unbedingt wollte :D
     
  4. #4 Osnabruecker, 11.02.2024
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Zaubern können wir leider nicht... der Pfosten soll dahin, wo der Beton ist.

    Also entweder klebst du den Pfosten auf den vorhandenen Beton und verstrebst den Pfosten in beide Richtungen oder du machst das einzige plausible wie von #2 beschrieben.

    Du wirst dich aber wundern, wie gut du den Beton raus gestimmt bekommst... so ne Rückenstütze ist keine bewehrte Bodenplatte!
     
Thema:

Zaun montieren wie würdet ihr es tun

Die Seite wird geladen...

Zaun montieren wie würdet ihr es tun - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Doppelstabmatten zaun Montieren

    Doppelstabmatten zaun Montieren: Ich habe gerade einen Doppeltstabmattenzaun bestellt. Jedoch habe bin ich mir unsicher wie ich wegen dem Aufstellen und ausrichten vorgehen soll....