Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen

Diskutiere Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen, ich brauche dirngend Infos für mein Handeln eine orientierung bevor ie Anwältin nächste Woche vor Ort ist. Kurze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aldorax2011, 09.03.2023
    Aldorax2011

    Aldorax2011

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich brauche dirngend Infos für mein Handeln eine orientierung bevor ie Anwältin nächste Woche vor Ort ist.
    Kurze Beschreibung: Wochenendhaus im Außenbereich, ohne Bebauungspläne etc. Gelbes Territorium auf der Geo Karte.
    Vorweg. Anschiss Nachbarn, dass ich eine Grenzbebauung tätigte. Sichtschutzholz an dem Zaun mit ca 30cm Abstand zum Nachbar bzw Zaun. Errichtung von einerm Carport mit Schuppen. Erst war das Carport offen, 2m hoch, dann habe ich bis 3/4 mit Holz und Glas es "Dicht" gemacht, weil wir zu viele fremde Zuwanderungen haben, die sich Zugang verschaffen.Da 2 Motorräder stehen und 5 Räder, als auch Hobelbank,Maschinen etc traute ich dem nicht über den Weg,darum das "zumachen". Nun fiel mir das auf die Füße. Nachbarn haben mich angezeigt beim Bauamt, die waren vor Ort und nun Anhörung.
    Der Abstand- und das erscheint mir wichtig-wäre zu dicht zum Zaun.
    Aber.....der Zaun wurde 1963 falsch errichtet. Beim Bauen meines Wochenendhauses stellte ich gerstern erst fest, dass meine Grenzen in das Grundstück nebenan (die mich angeschissen haben) 80cm und das 15m lang rein reichen. Quasi ist mein Grundstück größre als gedacht.
    Nun die Frage...
    das ich das gerade rücken muss und evtl Rückbau wird klar sein, aber die Anschuldigung zu dicht an dem Zaun (den ich selbst errichtet hatte,erneuert wurde und der alte mein Maß war).
    Muss ich nun erneut vermessen lassen? Ich fand heraus, dass es eine Frist von 3 Jahren gäbe, da meine Vermessung erst 2019 März stattfand.
    Nun ich als Frau hab da wirklich kaum darauf geachtet, da keine Relevanz vorhanden war. Nun änderte es sich durch die Anzeige. Somit wäre der Abstand zum Zaun nicht mehr 30cm sondern plus 80cm - 1,10m Abstand.
    Kann ich den Zaun lt den Begrenzungspunkten, die vorhanden sind , einfach ziehen lassen?
    Oder muss ich den Nachbarn darauf hinweise und ggf neu Vermessen lassen, weil ich damals noch so unerfahren war?
    Das ist enrorm WICHTIG, am 14.3.23 kommt die Anwältin die ich hinzugezogen habe, die mich unterstützen möchte.
    Doch bis dahin sterbe ich innerlich vor Angst. Darum beschäftige ich mich stark damit und komme an meine Grenzen und deshalb hier die Frage.
    Besten Dank
    Alexandra
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wundervoller Einstand hier, direkt mal mit ner "rechts angehauchten Anschuldigung" zu starten um damit deine illegale Ausführung zu legitimieren
     
  3. #3 simon84, 09.03.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Keine Rechtsberatung hier im Forum.
    Sprich mit deiner Anwältin
     
    Kriminelle gefällt das.
Thema:

Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Zaun zum Nachbarn, Vermessung vor 4 Jahren,viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Nachbarn einig: Zaun höher als 1.20 erlaubt?

    Nachbarn einig: Zaun höher als 1.20 erlaubt?: Hallo, wir haben uns heute (schriftlich) mit unseren neuen Nachbarn (beides Neubauten) auf einen bis zu 2,00m hohen Doppelstabzaun auf der Grenze...
  5. Höhe Zaun zum Nachbarn

    Höhe Zaun zum Nachbarn: Hallo Forumsteilnehmer, die Grenze zu unserem Nachbarn stellt sich wie folgt dar: Höhensprung (angelegt von rund 100 Jahren) von 2,00m, wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.