Zaunbau

Diskutiere Zaunbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bin neu hier im Forum, und wollte zum Thema Zaunbau mal eure Expertise in Anspruch nehmen :) Mein Nachbargrundstück war früher mal ein...

  1. #1 AshleyVargrand, 05.03.2020
    AshleyVargrand

    AshleyVargrand

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum, und wollte zum Thema Zaunbau mal eure Expertise in Anspruch nehmen :)

    Mein Nachbargrundstück war früher mal ein Feld das regelmäßig gepflügt wurde. Nun hat sich zur Grundstücksgrenze eine schöne "Wulst" gebildet die natürlich auch höher als mein Grundstück ist.

    Jetzt überlege ich schon seit 1 Jahr wie ich denn diesen Zaun gestalten könnte?

    Habt ihr da evtl. Ideen?

    Meine bisherige war, die alten Pfosten zu entfernen da die eh zerstört sind. Um dann ein neues Punktfundament zu erstellen. Die Frage ist nur wie gestalte ich dann dazwischen damit das auch mal Ordentlich aussieht!?

    Als Zaun wollte ich einen ganz normalen Stabmattenzaun setzen.

    [​IMG]
     
  2. #2 Andreas Teich, 05.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Gibts eine Gesamtansicht?
    Um welche Längen handelt es sich?
    Gehts nur um die Einfassung einer Wiese ohne jeden gestalterischen Anspruch außer ‚ordentlich‘?
    Der Zaun sollte ja auch aufs Haus und die Umgebung abgestimmt werden.
    Stabmattenzaun sieht etwas steril und gefängnisartig aus finde ich
    Es gibt ja auch originellere Lösungen, wenn’s nicht eine Hecke tut
     

    Anhänge:

  3. #3 Gast85808, 05.03.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Meine ganz ehrliche Meinung: Ihr könnt mich jetzt gerne als grünen Körnerfresser bezeichnen, mir egal. Aber: So wie das aussieht, ist das Dorf. So siehts nu mal auf dem Dorf aus. Man muß nicht alles so herrichten, daß es aussieht wie im Industriegebiet am Rande einer Schickimicki-Großstadt. Das ist das, was den Charme eines Dorfes ausmacht. Mähen und gut ist.
     
    Fabian Weber und Fred Astair gefällt das.
  4. #4 AshleyVargrand, 05.03.2020
    AshleyVargrand

    AshleyVargrand

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Dorf das ist am Stadtrand. Unsere Nachbarn sind aber nicht so hinterher mit Pflege und lassen alles verwildern.
     
  5. #5 Fred Astair, 05.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na und?
    Ein Stadtrand ist der Übergang zum ländlichen Raum.

    Wenn das Nachbargrundstück der lanwirtschaftlichen Nutzung gewidmet ist, darfst Du ohnehin Deinen Zaun nicht direkt auf die Grenze setzen, sondern musst einen Mäh-und Pflugstreifen freihalten. genaue Breite dessen ist im Landesrecht geregelt.
     
  6. #6 AshleyVargrand, 05.03.2020
    AshleyVargrand

    AshleyVargrand

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist es ein ganz normales Baugrundstück, dort ist nur eine Erbgemeinschaft drauf, darum wird dort nichts gebaut. Aussenrum stehen lauter Wohnhäuser, dass Grundstück ist nur ein erweiterter Garten hinter dem Haus meines Nachbarn.

    Und nur weil es ländlich aussieht heißt das ja nicht das es mir gefallen muss.

    Ich habe vor 2 Jahren neu gebaut und das recht modern, da passt dieser Wildzaun einfach nicht dazu.

    Zudem möchte ich hier keine Debatte führen ob es schön ist oder nicht, sondern wie man das am besten Gestalten könnte.
     
  7. #7 AshleyVargrand, 05.03.2020
    AshleyVargrand

    AshleyVargrand

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sind echt schöne Ideen, nur leider passt das nicht zu modern. Zudem finde ich Holzzäune nicht schön.

    Die Länge wären 60m, und es soll einfach nur etwas ordentlich aussehen. Muss nichts perfektes sein.
     
  8. #8 Andreas Teich, 05.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die Gestaltung liegt doch bei einem Stabmattenzaun ziemlich fest,
    es geht ja vermutlich nicht um die Farbe?
    Ein Foto Richtung Haus wäre ganz sinnvoll
     
  9. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Du kannst ja Stein-Imitat-Folie in die Dosta-Matten einziehen. Da hat man Recht großen Gestaltungsspielraum @Andreas Teich

    :mega_lol::mega_lol:
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema: Zaunbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun hausbau forum

Die Seite wird geladen...

Zaunbau - Ähnliche Themen

  1. Zaunbau mit vorhandenen Pfosten

    Zaunbau mit vorhandenen Pfosten: hallo an die expterten. wir haben vorhandene runde zaunpfosten und wollen dort ein doppelstabmatten zaun befestigen, die passenden halterungen...
  2. Zaunbau nach Bodenaufschüttung

    Zaunbau nach Bodenaufschüttung: Hallo Zusammen, wir wollen einen Betonzaun auf unser Grundstück stellen lassen(2m Höhe) Da wir neu gebaut haben und der Bodenaushub jetzt...
  3. Zaunbau Stakatenzaun

    Zaunbau Stakatenzaun: Hallo Gartenbauexperten, wir haben vor einiger Zeit ein Haus mit Gartengrundstück gekauft. Weil der Garten nicht umzäunt ist, laufen unsere...
  4. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

    Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  5. Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht

    Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht: Hallo zusammen, wir möchten unseren Garten einzäunen, jedoch liegt unter dem Garten unserer Wohnung eine Tiefgarage. Vom Verwalter wurde uns...