Zaunpfosten nach oben ziehen

Diskutiere Zaunpfosten nach oben ziehen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, eine vielleicht etwas eigenartige Situation und Frage: Beim Aufbau des Zaunes ist den Handwerkern aufgefallen, dass einige Pfosten (aus...

  1. ydiddy

    ydiddy

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, eine vielleicht etwas eigenartige Situation und Frage:
    Beim Aufbau des Zaunes ist den Handwerkern aufgefallen, dass einige Pfosten (aus Stahl) zu tief gesetzt wurden. Nun wurden diese Pfosten nach oben gezogen, das heißt, es wurde oben Beton vom Fundament weggenommen, die Pfosten wurden gelockert und dann ca. 7 cm nach oben gezogen. Dann wurde neu Beton angefüllt. Herausgezogen wurden die Pfosten aber nicht. Die Frage: Kann man das so machen? Oder befindet sich jetzt unterhalb der Pfosten im alten Beton ein Hohlraum (eben jene ca. 7cm, die jetzt an Höhe gewonnen wurden) und es könnte irgendwann passieren, dass die Pfosten durch das Gewicht der Zaunsfelder „absacken“? Danke für‘s Lesen!
     
  2. #2 petra345, 02.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Pfosten werden sicher absacken. Aber das wird vermutlich so wenig sein, daß man es nicht bemerken wird. Auch eine Eisenbahnschiene biegt sich durch, wenn sich eine Fliege auf der Schiene ausruht. Das war immer der Spruch meines Lehrers in Mechanik.

    Man sollte es dokumentieren, damit man bei einem Schaden etwas in der Hand hat.
    Da die Handwerker keine Bestätigung unterschreiben werden, macht man eben eine Bemerkung auf die Stundenzettel, die sie sich unterschreiben lassen oder ähnliches.
     
Thema:

Zaunpfosten nach oben ziehen

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten nach oben ziehen - Ähnliche Themen

  1. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  2. Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport

    Zaunpfosten auf Bitumenbahnen über Carport: Hallo, ich habe recht selbstbewusst angefangen und nun bin ich verunsichert, ob ich da etwas kaputt mache und hoffe hier auf Rat. Ich wollte...
  3. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  4. Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen

    Zaunpfosten an seitlich an Mauer befestigen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zaunpfosten aus Holz (9 x 9 x 180 cm, Lärche) seitlich an einer kleinen Betonmauer befestigen. Die Mauer ist...
  5. Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?

    Alu-Zaunpfosten mit Armierungseisen stellen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei einen Sichtschutzzaun aus Alupfosten zu bauen. Leider sind die von mir...