Zementestrich, Zementfließestrich oder Calciumsulfatfließestrich????

Diskutiere Zementestrich, Zementfließestrich oder Calciumsulfatfließestrich???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir sind momentan beim Hausbau und als nächstes steht die Estrichverlegung an. Wir sind schon total verunsichert, weil uns...

  1. Moos82

    Moos82

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Moos
    Hallo Zusammen,

    wir sind momentan beim Hausbau und als nächstes steht die Estrichverlegung an. Wir sind schon total verunsichert, weil uns jeder zu einem anderen Estrich rät. Was meinen Sie, was für ein Estrich ist bei Fußbodenheizung (im ganzen Haus) und einem Haus in Holzständerbauweise die beste Entscheidung. Trocknungszeit spielt keine Rolle.

    Bin wirklich dankbar über jeden Tipp. Vielen Dank im Voraus!

    LG, Moos82
     
  2. #2 planfix, 10.12.2010
    planfix

    planfix Gast

    zementestrich, weil:
    gute wärmeübetragung bei fbh
    beständig bei wasserschäden

    ...alles weitere liegt in der betrachtung des verarbeiters.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Dann mach ich mal weiter:

    Calciumsulfatfließestrich, weil "bretteben", große Flächen ohne Fugen, und besserer Wärmeübergang als Zementestrich!

    Mein Tipp:

    Jeder Estrich hat Vor- und Nachteile! Mach Dich darpber schlau und entscheide selbst. DEN besten Estrich gibt es nicht, hängt von vielen Faktoren ab.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gut ausgeführter Zementestrich.


    Operis
     
Thema: Zementestrich, Zementfließestrich oder Calciumsulfatfließestrich????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zementfließestrich Erfahrungen

    ,
  2. Erfahrung zementfließestrich

Die Seite wird geladen...

Zementestrich, Zementfließestrich oder Calciumsulfatfließestrich???? - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  4. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...