Zierweide "Flamingo" - tot oder lebendig?

Diskutiere Zierweide "Flamingo" - tot oder lebendig? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Kann jemand beurteilen, ob die angehängte Zierweide tot ist? Ich hätte vermutet, dass ich mittlerweile neue Austriebe sehen...

  1. glug

    glug

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    Kann jemand beurteilen, ob die angehängte Zierweide tot ist?
    Ich hätte vermutet, dass ich mittlerweile neue Austriebe sehen müsste, bisher ist aber noch alles wie vor dem Einwintern.

    Den Winter hat die Zierweide in einem Topf in der Garage verbracht.
    Sonne durch ein Fenstern und regelmäßiges Gießen war eigentlich gegeben.

    Danke für eure Antworten Einschätzung.
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Stell sie Mal richtig in die Sonne, also meine ist schon fast voll grün - du kannst auch vorsichtig biegen an den Ästen, solange sie noch biegsam sind und nicht brechen, besteht die Hoffnung.
     
  3. glug

    glug

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Dann sieht es wohl leider schlecht aus.
    Habe sie jetzt an einen sonnigen Standort gestellt, aber die Äste sind doch recht "starr" und trocken.
    Tja, die hat den Winter dann wohl doch nicht überlebt.

    Schöne Pflanzen brauchen immer Pflege und Unkraut wie die Quecke kriegt man nicht kaputt...schade, dass es nicht andersrum ist
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Zierweide "Flamingo" - tot oder lebendig?