Zigarettenrauch dringt ins Dach

Diskutiere Zigarettenrauch dringt ins Dach im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und bei kalten Temperaturen zieht der Zigarettengeruch des Nachbarns (der im Dachzimmer nebenan bei...

  1. Kuska

    Kuska

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir wohnen in einem Reihenhaus und bei kalten Temperaturen zieht der Zigarettengeruch des Nachbarns (der im Dachzimmer nebenan bei gekipptem Fenster raucht) in unser Dachzimmer und auf den Dachboden. Auch wenn unsere Fenster komplett verschlossen sind.
    Ich bemerke keine undichten Stellen im Dach, wir haben natürlich eine Dampfsperre und die Veluxfenster sind von 2006.
    Hat jemand eine Idee, wie der Qualm zu uns kommt?
    Danke im Voraus!
     
  2. #2 simon84, 07.12.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    durchlaufende lattung bzw. Sparren
    An der „kommunwand“ wird’s oben am Dach durch gehen
     
    SvenvH und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 simon84, 08.12.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Falls es eine Deckenlampe gibt dort mal an dem
    Auslass vom
    Kabel riechen oder ggf. auch Steckdose in der Wand Richtung Nachbarn

    Richtig nah mit der Nase hin an den durchlass vom Kabel / Steckdose wenn der Geruch schon merkbar ist … so müsste man es als Nichtraucher eigentlich garantiert lokalisieren können
     
Thema:

Zigarettenrauch dringt ins Dach

Die Seite wird geladen...

Zigarettenrauch dringt ins Dach - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser dringt in Dämmung ein

    Kondenswasser dringt in Dämmung ein: Moin, wir haben folgendes Problem. Schrägdach, 45 Grad mit Dachblechen in Pfannenoptik eingedeckt, seit 2018. Nun wurden, da der Dachboden...
  2. Wasser dringt in Wand bei Wintergartentür

    Wasser dringt in Wand bei Wintergartentür: Hallo! Wir haben ein Problem bei unserem letztes Jahr sanierten Altbau: bei unserer alten Wintergarten-Hebeschiebetür dringt Wasser ein in die...
  3. Zigarettengestank dringt durch Installationsschacht in meine Wohnung - Frage zum Brandschutz

    Zigarettengestank dringt durch Installationsschacht in meine Wohnung - Frage zum Brandschutz: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit von meinem Problem berichtet, hier der entsprechende Thread: Zigarettenrauch kommt durch...
  4. Zigarettenrauch kommt durch Verteilerkasten in meine Wohnung

    Zigarettenrauch kommt durch Verteilerkasten in meine Wohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrparteienhaus in einer Wohnung, Baujahr 2016. Durch die Elektroinstallation (Verteilerkasten,...
  5. Rauch aus der Nachbarwohnung abschirmen? [Zigarettenrauch aus der Wohnung unter mir]

    Rauch aus der Nachbarwohnung abschirmen? [Zigarettenrauch aus der Wohnung unter mir]: Hallo Zusammen, zuerst ein "kurzes" Vorwort zu meiner Situation: Ich wohne in einer Altbauwohnung und bekomme phasenweise den Zigarettenduft des...