Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

Diskutiere Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...

  1. #1 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

    Krokodile

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich hab eine Frage ,
    Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters.
    Es ist ein Betonboden .
    Beim Einzug um Februar wollte ich einen neuen Fussbodenbelag , da der vorhandene Wollteppich mit rosshaar Unterlage grosse gelbbraune Flecken aufwies , die auch nach reinigungsversuchen nur noch schlimmer standen.
    Daraufhin bezahlte der Eigentümer die 200 Euro für einen neuen Rest Belag, und verlegte ihn selbst .
    Ohne Unterdämmung.
    Was kann ich da noch am besten unter dem Teppich verlegen , damit es nicht Nehrung zieht ?
    Hat jemand einen Rat?
    Lieben Dank!
     
  2. #2 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

    Krokodile

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry , Schreibfehler,

    Damit es nicht mehr zieht , soll das heissen .
     
  3. #3 petra345, 02.10.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Jeder Dämmstoff dämmt durch die eingeschlossene Luft. Je dicker der Dämmstoff, um so mehr Luft und um so größer die Dämmwirkung. Bei 5 cm wird man von der Tiefgarage nichts mehr spüren, hat aber eine 5 cm hohe Stolperfalle
     
  4. #4 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

    Krokodile

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für den Tipp!
     
Thema:

Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

Die Seite wird geladen...

Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich? - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis

    Zimmer riechen nach Gras / Hanf / Cannabis: Hallo zusammen, In einigen Zimmern bei uns riecht es in den letzten drei bis vier Wochen häufig nach Gras/Hanf/Marihuana bzw. sehr ähnlich dazu....
  3. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  4. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  5. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

    Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...