Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten

Diskutiere Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Bauexperten, ich baue ja viele Zimmertüren ein: hin und wieder kommt es allerdings vor, das die Türblätter nicht die Position halten sondern...

  1. #1 Andreas4, 23.08.2022
    Andreas4

    Andreas4

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Moin Bauexperten,
    ich baue ja viele Zimmertüren ein: hin und wieder kommt es allerdings vor, das die Türblätter nicht die Position halten sondern entweder richtung "auf" oder "zu" bewegen. Das merkwürdige bei der ganzen Sache ist: es passiert nicht sofort nach Einbau sondern Monate später.
    Ich benutze i.d.Regel den 2K-Zargenschaum vom großen Schraubenkönig (weiß nicht ob hier Produktnamen erwünscht sind).
    Nun meine Frage dazu:
    wie sieht es bei solchen Arbeiten mit der Gewährleistung aus? Ich kenne ja das Heizverhalten der Kunden nicht und bin also nicht in der Lage, zweifelsfrei zu behaupten, das dieser Fehler nicht am Einbau liegt.
    Das Merkwürdige ist ja auch, das es bei Holztüren öfter vorkommt als bei Ganzglastürblättern, scheint also kein Gewichtsproblem zu sein.
     
  2. #2 Hercule, 23.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Bewegt sich die Zarge oder villeicht die Bänder mit den Metalllagern ?
     
  3. #3 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Warum verschraubst Du die Türen nicht.

    Wir verbauen nur Schörghuber oder gleichwertig und verbieten Schaum. Bei uns ist nur Wolle stopfen erlaubt.
     
  4. #4 Hercule, 23.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Brandschutztür ?
    Ich habe bei mir zu Hause eine Schörghuber verbaut. Verschraubt und mit speziellen Brandschutzschaum montiert.
     
  5. #5 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Nein ganz normale Holzzarge mit Vollspantürblatt.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 24.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schön dass ihr eine so tolle Firma aus meiner Gegend kräftig mit Aufträgen unterstützt :)
    Top Qualität kann ich bestätigen! Allerdings auch nicht ganz billig.
     
Thema:

Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  3. Zimmertüren

    Zimmertüren: Guten Abend, wir haben Zimmertüren, die unten gekürzt wurden. Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass diese ständig wieder auf dem Boden...
  4. Zimmertüren CLP verzogen

    Zimmertüren CLP verzogen: Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...
  5. Erneuerung Zimmertüren Altbau

    Erneuerung Zimmertüren Altbau: Hallo zusammen, wir renovieren einen Altbau aus den 60ern, die Zargen der Zimmertüren gehen bis auf den Rohfußboden, anschließend wurde der...