Zimmertüren CLP verzogen

Diskutiere Zimmertüren CLP verzogen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)

    Können wir sowas beim bauträger reklamieren ?

    Die Türen sind jetzt 1 Jahr alt.

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. #2 Maape838, 27.12.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ist sie denn Verzogen oder hat sich das Scharnier verstellt?!
     
  3. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Reklamieren könnt ihr erst mal alles, ob der BT das auch so sieht, ist hier die Frage.
    Innentüren dürfen sich in einem gewissen Toleranzberech krümmen. Mal auf der anderen Seite des Türblattes das Einsteckband prüfen, ob das vielleicht nur etwas herausgerutscht ist. Manchmal reicht ein fachgerechten Ein- und Nachstellen der Tür und es ist wieder gut.
     
Thema:

Zimmertüren CLP verzogen

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren CLP verzogen - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  3. Zimmertüren

    Zimmertüren: Guten Abend, wir haben Zimmertüren, die unten gekürzt wurden. Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass diese ständig wieder auf dem Boden...
  4. Erneuerung Zimmertüren Altbau

    Erneuerung Zimmertüren Altbau: Hallo zusammen, wir renovieren einen Altbau aus den 60ern, die Zargen der Zimmertüren gehen bis auf den Rohfußboden, anschließend wurde der...
  5. Zimmertür verlängern - wie?

    Zimmertür verlängern - wie?: Hallo, der Abstand zwischen unserer Badezimmertür und den Bodenfliesen beträgt 7 mm und ich würde die Tür gerne verlängern. Dichtungen finde...