Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten

Diskutiere Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären...

  1. #1 erikafuchs, 30.04.2021
    erikafuchs

    erikafuchs

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären was das ist?) zu einer Zisterne umbauen lassen. Die wurde damals zwar wasserfest verputzt, das war aber nie dicht.
    ZK5.jpg
    Das will ich jetzt mal angehen und wollte sie eigentlich mit Folie auskleiden - ich dachte an PVC Folie. Jetzt gibt es aber in der Zisterne jede Menge alte und neue Anschlüsse:
    ZK1.jpg
    Unten sind die kammern mit 110er Rohr verbunden:
    ZK4.jpg
    Weiterhin gibt es einen Überlauf in den Kanal mit einem alten Tonrohr:
    ZK3.jpg
    Jetzt gibt es ja sowohl Foliendurchführungen (für viel Geld) und auch Folienflansche. Überall muss man zunächst (meines Wissens nach) zunächst Rohre einkleben - das artet in Arbeit aus und ist wohl auch nicht billig. Und bei dem Kanalüberlauf klappt das gar nicht.
    Jetzt habe ich aber noch diese Bitumenklebeband - das klebt wie Gift.
    ZK0.jpg
    Habt ihr irgenwelche Tipps, wie ich das am Besten mache?
    Gruß
    Pit
     
Thema: Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie für betonzisterne

Die Seite wird geladen...

Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...