zusätzlicher Lichtschalter

Diskutiere zusätzlicher Lichtschalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe im Schlafzimmer einen Lichtschalter an der Tür und möchte nun gerne einen Funk Lichtschalter über das Bett machen. Ich...

  1. #1 svenrieger, 12.06.2019
    svenrieger

    svenrieger

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Schlafzimmer einen Lichtschalter an der Tür und möchte nun gerne einen Funk Lichtschalter über das Bett machen. Ich habe leider nichts passendes gefunden.

    Bis jetzt habe ich nur Funkschalter gefunden bei denen ich auch den bestehenden Lichtschalter als Funkschalter umbauen muss. Dies möchte ich aber vermeiden da direkt unter dem Lichtschalter noch eine Steckdose ist.

    Habt ihr da evtl was passendes?
     
  2. #2 Gast82596, 12.06.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Intertechno; wenn deine Schalterdose tief genug ist, passt der Empfänger rein und du kannst den Schalter weiter nutzen. Es ist egal ob darunter eine Steckdose ist. Am Bett hast du dann eine Sender.
    Geht bei mir wunder bar.
     
  3. #3 svenrieger, 12.06.2019
    svenrieger

    svenrieger

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir die genaue Bezeichnung schicken? Das wäre super.

    Vielen Dank
     
  4. #4 Gast82596, 12.06.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

  5. #5 svenrieger, 12.06.2019
    svenrieger

    svenrieger

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
     
Thema: zusätzlicher Lichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lichtschalter am Bett nachrüsten

Die Seite wird geladen...

zusätzlicher Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. Zusätzlichen Lichtschalter nachrüsten

    Zusätzlichen Lichtschalter nachrüsten: Hallo, für meinen Flur im EG sind 3 Lichtschalter vorhanden. Nun hat sich nach ein paar Wochen "Wohnen im Haus" herausgestelt, dass wir gerne...