Zusatzheizung Bad

Diskutiere Zusatzheizung Bad im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Infrarotspiegel nicht optisch ansprechend finde

  1. #21 Watergate, 20.01.2016
    Watergate

    Watergate

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Oberösterreich
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Infrarotspiegel nicht optisch ansprechend finde
     
  2. #22 bauloehr, 20.01.2016
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Ich hatte mich auf die Liste oben bezogen. War dort mit Infrarotstrahler etwas anderes gemeint?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein IR Paneel könnte man auch an der Decke montieren.
     
  4. #24 familieri, 20.01.2016
    familieri

    familieri

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    [​IMG]

    Dieser Infrarotstrahler macht nix punktuell :)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Doch. Wenn Du Dich beispielweise im 90° Winkel dazu hinstellst wirst Du das feststellen.

    Aber der IR Anteil trifft ja auf Wände, Boden, erwärmt diese und die geben dann auch wieder Wärme ab, da deren Oberflächentemperatur dann höher ist als die Raumtemperatur ist. Der größte Anteil wird aber über Konvektion bereitgestellt, Raumluft die an die warme Oberfläche des Paneels kommt und dort erwärmt wird und aufsteigt.
     
  6. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    ...danke für den Hinweis - sollte natürlich kW heißen. :mauer
     
Thema: Zusatzheizung Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad zusatzheizung forum

    ,
  2. zusatzheizung bad

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizung Bad - Ähnliche Themen

  1. Zusatzheizung Bad bei FBH - besser Wandheizung

    Zusatzheizung Bad bei FBH - besser Wandheizung: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau ist im Bad eine Zusatzheizung für das Badezimmer vorgesehen - noch elektrisch. Im Forum habe ich...
  2. Zusatzheizung zum Festbrennstoffkessel

    Zusatzheizung zum Festbrennstoffkessel: Hallo, ich heize mein Haus mit einem Festbrennstoffkessel und möchte daran auch erstmal festhalten. Dennoch: Pufferspeicher hin- oder her,...
  3. Elektrische Zusatzheizung zur FBH

    Elektrische Zusatzheizung zur FBH: Hallo, Wer kann helfen? Bin momentan am Verzweifeln. Ich habe eine FBH /WP. Bin auch sehr zufrieden. leider habe ich im Haus 2 Räume, die zu...
  4. Zusatzheizung im Bad - Welche?

    Zusatzheizung im Bad - Welche?: Hallo, wir möchten im Bad zusätzlich zur Fußbodenheizung (WP) einen Handtuchheizkörper...zum einen um Handtücher anzuwärmen, zum anderen um im...