Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung

Diskutiere Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es eine Norm oder einen Leitfaden für den Inhalt eines Schadstoffgutachten, welches ermitteln soll, inwiefern eine 30 Jahre alter...

  1. #1 webster1983, 09.05.2024
    webster1983

    webster1983

    Dabei seit:
    26.04.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Norm oder einen Leitfaden für den Inhalt eines Schadstoffgutachten, welches ermitteln soll, inwiefern eine 30 Jahre alter verzinkte Trinkwasserleitung ein gesundheitliches Risiko darstellt? Wenn nicht, auf welche Stoffe neben Zink und Blei sollte man testen und was wären die Grenzwerte?
     
Thema:

Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Zustandsbeurteilung verzinkte Trinkwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Präventive Zustandsbeurteilung Warm- und Kaltwasserrohrleitungsnetz

    Präventive Zustandsbeurteilung Warm- und Kaltwasserrohrleitungsnetz: Hallo, mit welchen Methoden kann man eine Zustandsuntersuchung der Warm- und Kaltwasserverteilleitungen eines Bürogebäudes durchführen, die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  4. Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

    Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich: Hallo zusammen, ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der...
  5. Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen

    Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen: Es sollen Aluminiumhalterungen (siehe Bild) mit Stahlschrauben an der Außenwand befestigt werden. Zur Auswahl stehen verzinkte Stahlschrauben...