Zuwege bei seitlichem Hauseigang

Diskutiere Zuwege bei seitlichem Hauseigang im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wie würdet ihr den Zugangsweg zur einer seitlichen Hauseingangstür hier optimal gestallten (Siehe bitte Anhang!)? Ziel ist die maximal...

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    wie würdet ihr den Zugangsweg zur einer seitlichen Hauseingangstür hier optimal gestallten (Siehe bitte Anhang!)?
    Ziel ist die maximal Garten/Grün Fläche zu erhalten, also zu wenig pflastern wie möglich.
    Zu beachten daß seitlich auch einen Lichtschacht (Kellerwohnraum) kommen sollte.
    Da wo das Auto steht könnte eventuell eine einzeln Garage kommen.
    Über Anregungen/Vorschläge werde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Nachtrag: es handelt sich hier um eine DHH, nördlich und westlich grenzen Gärten der Nachbarn und südlich liegt eine Neubaugebiet Zufahrtstrasse.
     
  3. #3 Friedhofen, 02.02.2017
    Friedhofen

    Friedhofen

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Ort:
    Langenfeld/Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    Bautechniker/ Straßenbauermeister
    Die Pflasterfläche der Autostellfläche (spätere Garagenbreite beachten)um ca. 1,20 m breiter pflastern, bis zur Hauseingangstür und dann im rechten Winkel auf die Eingangstür führen, so laufen die Besucher nich so nah einer Terrasse vorbei. Traufstreifen um Haus nicht vergessen.
     
Thema: Zuwege bei seitlichem Hauseigang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie zählen zuwege zufahrten

Die Seite wird geladen...

Zuwege bei seitlichem Hauseigang - Ähnliche Themen

  1. Breite Zuweg zum Haus

    Breite Zuweg zum Haus: Hallo, gibt es eine maximale Breite die ein Weg von der Straße zum Hauseingang haben darf? Ich lese im Internet das ein Weg zum Haus mindestens 1m...
  2. Einfahrt und Zuweg betonieren mit Besenstrich

    Einfahrt und Zuweg betonieren mit Besenstrich: Hallo zusammen, bei uns gehts derzeit um die Einfahrt und den Weg von der Straße zur Haustür. Die Einfahrt zur Garage hat etwa die Maße 6*5 =...
  3. Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?

    Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Hauseingang eine Eingangstreppe aus Betonstufen. Vor der Außentreppe befindet sich ein kleiner Zuweg von...
  4. Was geht in die GRZ1, GRZ2 (Terasse, Zuwegung, etc.) gem. §19BauNVO / B-Plan von 2017

    Was geht in die GRZ1, GRZ2 (Terasse, Zuwegung, etc.) gem. §19BauNVO / B-Plan von 2017: Hallo zusammen, ich habe Fragen bzgl. der GRZ, da meines Erachtens dies nicht eindeutig in der BauNVO definiert ist. ich habe mir ein Grundstück...
  5. Mehrkosten beim Bau durch enge Zuwegung 2,50m Breite

    Mehrkosten beim Bau durch enge Zuwegung 2,50m Breite: Hallo! Ich interessiere mich für ein Grundstück als Hinterlandbebauung. Momentan steht dort noch ein Einfamilienhaus, welches abgerissen werden...